- Reisen innerhalb des Heimatlandes sind bei Europäern am
beliebtesten
- Trend 2018 geht weiterhin zum Kurzurlaub
- Studie zeigt Engländer sind im europäischen Vergleich
Reise-Meister
Was haben 2926 Airbus A380 und 5400 Oasis-Kreuzfahrtschiffe
gemeinsam? Sie alle können durch die 2.5 Millionen Personen, die
Groupon-Reise-Deals in 2017 gekauft haben, komplett gefüllt werden.
Oder es könnten alle Kunden für 169 Tage im größten Hotel der Welt
beherbergt werden. Die Auswertung der Jahreszahlen in 2017 für
Groupon-Reisen in Europa sowie eine aktuelle Studie des online und
mobile Marktplatzes, der neben lokalen Dienstleistungen und Produkten
auch eine Vielzahl an Reiseangeboten zu bieten hat, zeigen zudem,
dass der Urlaub in der Heimat weiterhin im Trend liegt.
Vor allem Städtetrips sind bei Groupon-Kunden beliebt. Im letzten
Jahr wurden allein 271.000 Städtetrips gekauft. 11 Prozent dieser
Trips gingen nach Paris, wodurch die Stadt der Liebe auch weiterhin
zu einer der beliebtesten Destinationen zählt. Dort blieben Kunden im
Durchschnitt 1,91 Nächte.
Eine aktuelle Groupon-Studie zum Thema "Reise" zeigt zudem, dass
im europäischen Vergleich die Briten am meisten verreisten. 40
Prozent von ihnen gingen viermal oder mehr pro Jahr auf Reisen. In
Deutschland traf dies immerhin auf 37 Prozent und bei den Spaniern
auf 36 Prozent der Befragten zu. Die Franzosen waren hingegen
Reise-Muffel: nur jeder Fünfte verreist mehr als viermal pro Jahr und
30 Prozent der Befragten aus Frankreich verreisten im vergangenen
Jahr sogar gar nicht. Die Auswertung zeigte außerdem, dass der
Marktplatz am beliebtesten bei Frauen ist, die 65 Prozent der
Groupon-Reise-Kunden ausmachen. Eine weitere interessante Erkenntnis
ist, dass die Hälfte des Groupon-Kundenstamms zwischen 35 und 54
Jahre alt ist.
"Wir erwarten auch in 2018 einen noch stärkeren Trend zum Urlaub
im eigenen Land", so Natascha Engler, Director Category Management
Europa, "Ganze 90% der Befragten haben über Groupon Reisen innerhalb
des Heimatlandes gebucht. 4 Prozent davon sogar in der eigenen Stadt.
Das zeigt, wie attraktiv Kurztrips für die Verbraucher sind und
Wochenendtrips liegen auch 2018 hoch im Trend. Das belegt auch die
Anzahl an Reisen, die im vergangenen Jahr getätigt wurden. 29 Prozent
der Befragten haben 2017 vier oder mehr Reisen mit Groupon getätigt."
Ein Viertel der Befragten haben über Groupon Reisen innerhalb Europas
gebucht und nur 3 Prozent sind international verreist. Die Italiener
(93 Prozent) bleiben am ehesten in ihrer Heimat, während die
Deutschen mit 39 Prozent eher in andere europäische Länder verreisen.
Pressekontakt:
Antje Pfahl
Communications Manager
Groupon Deutschland
+49-30-31199727
apfahl@groupon.com
PR-Agentur
schoesslers GmbH
Johanna Marschall
+49 172 531 3244
+49 30 555 73 05 12
johanna@schoesslers.com
Original-Content von: Groupon GmbH, übermittelt durch news aktuell