Gold für die Apotheken Umschau: Mit 8,80 Mio. (Januar) und 8,88
Mio. (Februar) Unique Usern* erzielt apotheken-umschau.de in den
beiden ersten Monaten 2018 ihren bislang höchsten Wert in der
Reichweiten-Messung der Arbeitsgemeinschaft Online Forschung (AGOF).
Damit steht die Website klar auf Platz 1 der deutschen
Gesundheitsportale und auf Platz 31 aller bei AGOF gelisteten
Portale.
Ebenso positiv zeigt sich die Entwicklung bei den IVW-Zahlen: Hier
zählt apotheken-umschau.de zum Jahresanfang mehr als 17 Millionen
Visits** pro Monat und liegt damit 2,3 bzw. 3,3 Millionen Visits über
dem Wert der beiden Vorjahresmonate. Weiteres Highlight: Die mobilen
Zugriffe vermelden ein Allzeithoch von 11,5 Millionen Visits.
Wie apotheken-umschau.de Platz 1 der deutschen Gesundheitsportale
wurde, erklärt CEO Andreas Arntzen: "Wir bieten auf
apotheken-umschau.de den Menschen genau die Gesundheitsinformationen,
die sie suchen - in der richtigen Dosierung und Darreichungsform."
apotheken-umschau.de hat ihre Pole-Position im Januar und Februar
ausgebaut. Im Februar lag apotheken-umschau.de sogar 5,1 Millionen
Visits vor dem zweitplatzierten Gesundheitsportal.
Die Marke Apotheken Umschau steht für seriöse Inhalte und
allumfassende Information, deren Grundlage eine gründliche und
intensive Recherche ist. Dabei beruft sich die Redaktion auf
medizinische Leitlinien und aktuelle Studienergebnisse; aufwendig
gestaltete Infografiken helfen, komplexe medizinische Sachverhalte zu
verstehen. Oberstes Ziel ist, den größtmöglichen Nutzwert für die
Leser zu schaffen.
*AGOF daily digital facts 1/2018 und 2/2018, Digitales Gesamtangebot
10+
** Januar: 17.532.698 Visits**, Februar: 17.332.644 Visits**, IVW
1/2018 und IVW 2/2018
Über den Wort & Bild Verlag
Der Wort & Bild Verlag ist der führende Anbieter von
Gesundheitsmedien in Deutschland. Seine Medien erfüllen in Print und
Online den Anspruch, zu allen relevanten Gesundheitsfragen die
passende Antwort zu liefern - glaubwürdig, kompetent und mit höchstem
Qualitätsanspruch. Der unmittelbare gesundheitliche Nutzwert für die
Leser und die kompetente Beratung in der Apotheke stehen immer im
Vordergrund. Im Wort & Bild Verlag erscheinen folgende Magazine:
Apotheken Umschau (9.152.991 mtl. verkaufte Exemplare*), Baby und
Familie (683.842 mtl. verk. Ex.), Diabetes Ratgeber (1.189.392 mtl.
verk. Ex.*), Senioren Ratgeber (1.729.650 mtl. verk. Ex.*),
Ärztlicher Ratgeber (250.140 3x jährlich verbreitete Ex.*), medizini
(1.382.125 mtl. verk. Ex.*) und das HausArzt-PatientenMagazin
(413.150 4x jährlich verk. Ex.*). Ebenso verantwortungsvollen und
zuverlässigen Gesundheitsjournalismus praktiziert der Verlag in all
seinen Online-Angeboten wie beispielsweise dem Gesundheitsportal
apotheken-umschau.de, seinem E-Learning-Tool meine
gesundheitsakademie.de sowie den Apothekenkunden-Apps. *IVW 4/2017
Pressekontakt:
Gudrun Kreutner
Leitung Unternehmenskommunikation
Sonja Lex
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel. 089-744 33-343
E-Mail: presse@wortundbildverlag.de
www.wortundbildverlag.de
https://www.facebook.com/wortundbildverlag
Original-Content von: Wort & Bild Verlag - apotheken-umschau.de, übermittelt durch news aktuell