Rückenschmerzen sind eine Krankheit der Gesellschaft, eine Krankheit der heutigen Zeit. Allein durch den beruflichen Alltag haben Menschen sich mehr und mehr in die Situation begeben, durch weniger Bewegung und weniger Zeit für Bewegung anfällig für Rückenbeschwerden zu werden. ""Ich hab" Rücken" - dieses Problem ist weit verbreitet und schwerwiegender als von vielen angenommen. Denn unser Rücken hat einen großen Einfluss auf unsere Gesundheit", sagt Malte Mittermeier, Inhaber einer chiropraktischen Praxis in Verden.
Seit 2002 gibt es am 15. März jedes Jahres den Tag der Rückengesundheit. Von dem Forum Schmerz im Grünen Kreuz gegründet und nun unter der Schirmherrschaft des BdR e. V. findet der Tag der Rückengesundheit jedes Jahr unter einem anderen Motto und mit verschiedenen Veranstaltungen statt. Der Aktionstag will zur aktiven Prävention von Rückenbeschwerden aufrufen. Auch Mittermeier nimmt diesen Tag zum Anlass, "um auf die zentrale Rolle der Wirbelsäule auf unsere Gesundheit aufmerksam zu machen", erklärt er. Sein persönliches Anliegen dabei ist, jedem Menschen zu bestmöglicher Lebensqualität zu verhelfen.
Dazu lädt er in seine Praxis ein. Dieser Tag, der 15. März 2018, soll ganz unter dem Leitsatz "Sie helfen - Ihnen wird geholfen" stehen. Mittermeier erklärt: "Sie spenden für einen guten Zweck und wir untersuchen Ihren Rücken. Das bedeutet, Menschen unterstützen mit ihrer Spende die ausgewählte Einrichtung "Stadtwaldfarm" in Verden und bekommen eine Untersuchung ihrer Wirbelsäule auf Blockaden im Nervensystem." Und können so anderen helfen und gleichzeitig erfahren, wie ihnen bei ihren Schmerzen geholfen werden kann. "Chiropraktik verhilft nicht nur zu einem schmerzfreien Leben, sie unterstützt auch dabei, mehr Lebensqualität zu erreichen", so Mittermeier.
Wer am 15. März 2018, dem Tag der Rückengesundheit, Teil dieser Aktion von Malte Mittermeier und seiner Praxis werden möchte, meldet sich vorab in der Praxis an - Anmeldungen werden vor Ort oder per Telefon entgegengenommen. "Am 15.03.2018 selbst zwischen 8 und 11 Uhr sowie zwischen 15 und 17 Uhr kann nach Voranmeldung gespendet und die Leistung der Wirbelsäulenuntersuchung erhalten werden", fasst Mittermeier die Fakten zusammen.
Nähere Informationen und Kontakt zu Malte Mittermeier unter www.malte-mittermeier.de.