Der Paul Albrechts Verlag (PAV), welcher von vielen Kassenärztlichen Vereinigungen mit der Distribution der GKV-Vordrucke beauftrag ist, hat ein Bestellportal für Ärzte entwickelt. Neben der herkömmlichen Fax-Bestellung können die Mediziner ab sofort unter www.allpromed.de auch online bestellen - von der Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung über das Kassenrezept bis hin zum Privatrezept ist alles erhältlich. Registriert sich der Nutzer, bietet das Kundenkonto viele Vorteile: So behalten die Praxen dank einer Bestellhistorie stets den Überblick und können mit nur wenigen Klicks die benötigten Vordrucke nachbestellen - unabhängig davon, ob am Laptop, Smartphone oder dem Praxisrechner.
Die zahlreichen Vergleichsmöglichkeiten, die das Internet Patienten bietet, sind es auch, die eine klare Positionierung der eigenen Praxis immer wichtiger erscheinen lassen. Die reine fachliche Kompetenz und neueste Behandlungsmethoden reichen dabei allein nicht mehr aus. Ob wir jemanden sympathisch finden, entscheidet sich in den ersten Sekunden. Ähnlich ist das mit dem Erscheinungsbild einer Arztpraxis. Ein einheitliches Corporate Design spiegelt die Identität der Praxis treffsicher wider - durch prägnante Farben, Formen, Zeichen, Symbole und Schriftarten.
Mit unverwechselbaren Design-Vorlagen können Ärzte auf www.allpromed.de das Erscheinungsbild für ihre Praxis individuell anpassen. Von der Visitenkarte über den Briefbogen bis zur Terminkarte ist alles mit nur einer Dateneingabe einheitlich anpassbar. Wem Standard nicht genug ist, lässt sich gegen Aufpreis persönlich beraten und ein ganz persönliches Design entwickeln.
"Das Bestellportal www.allpromed.de ist Teil einer umfassenden Strategie von PAV. Wir bieten unsere Produkte und Dienstleistungen künftig verstärkt auch auf digitalen Plattformen an. So kann der Kunde unabhängig von Öffnungszeiten oder Wochentag seine Bestellung aufgeben. Im Bereich Ärzte erweitern wir das Design-Angebot erneut bis Jahresende. Mediziner können dann auch das Praxisschild und ihre Homepage bei uns bestellen.", erklärt Christian Gaidies, Geschäftsführer bei PAV.