Der Vater ein Opern-Tenor mit weltweiten Engagements, die Mutter Pianistin, die beiden älteren Brüder steigen ebenfalls ins Musikgeschäft ein und arbeiten bis heute als erfolgreiche Studiomusiker. Jennifer Rush heißt gebürtig Heidi Stern, studiert Geige an der Juillard School of Music und entdeckt früh ihre Begeisterung fürs Songwriting. Als Teenager singt sie zu alten Platten von Aretha Franklin und Michael McDonald und brütet nach und nach den Wunsch aus, Sängerin zu werden. Ihr Vater finanziert ihr ein Demotape, für den ersten TV-Auftritt lässt sie ihren Nebenjob sausen und in Deutschland unterschreibt sie mit Anfang 20 schließlich ihren ersten Plattenvertrag. Aus Heidi Stern wird Jennifer Rush. Der Beginn einer Weltkarriere:
Sie erobert die Charts und die Herzen der Fans wie kaum eine andere Sängerin, landet Hit auf Hit und singt bis heute in ausverkauften Konzerthallen. Mit ihrer großen Ballade "The Power Of Love" hat Jennifer Rush Musikgeschichte geschrieben und sich mit ihrer unvergleichlichen und einzigartigen Stimme einen Platz unter den weltbesten Sängerinnen gesichert.
Die Erfolgsgeschichte beginnt Mitte der Achtziger Jahre, als die junge New Yorkerin mit ihrer Single "25 Lovers" erst die Radiomacher und dann das Publikum begeistert. Der Song wird schnell ein kommerzieller Hit und ihr Debüt-Album "Jennifer Rush" übertrifft alle Erwartungen, hält sich über 100 Wochen in den deutschen Top 75. Als dritte Single erscheint die Ballade "The Power Of Love", die Jennifers kraftvolle Stimme brillant zur Geltung bringt, und an der sie auch als Co-Autorin beteiligt ist. Der Song entwickelt sich zu DER Ballade des Jahrzehnts, rast in über 16 Ländern in die Top 10, erreicht Platz 1 der Charts von Skandinavien bis Südafrika, entert die USA Billboard-Charts und avanciert zur "bestverkauften Single einer Solo-Künstlerin in der Geschichte der britischen Musikindustrie" - ein Eintrag im Guinness Buch der Rekorde. In Spanien wiederum führt Jennifers spanisch gesungene Version "Si Tu Eres Mi Hombre Y Yo Tu Mujer" die dortigen Charts an, während die englische Fassung gleichzeitig in den Top 10 steht. Dieser Song verschafft Jennifer ...
>>> Weitere Künstler,- und CD-Infos finden Sie in unseren Portalen
Quelle: Sony Music / RockPop Music