Über Hotline-Angebote betreut 4sigma Gesunde, Patienten und Versicherte und leitet sie ohne Umwege durch die gesamte Gesundheitslandschaft. Das telefonische Beratungsgespräch führen Anrufer mit den qualifizierten und geschulten Fachkräften des hauseigenen medizinischen Care Centers. Je nach Komplexität des Anliegens können sie sofort weiterhelfen oder rufen nach einer erforderlichen Recherchetätigkeit zeitnah zurück. 4sigma stärkt mit seinem "On Demand"-Angebot die Kompetenz von Patienten rund um die Themen Gesundheit und Krankheit, weist den Weg zu einer zielgerichteten Inanspruchnahme von medizinischen bzw. therapeutischen Leistungen und schließt Versorgungslücken im System.
In jeder Situation die passende Unterstützung
Die qualifizierte und zeitnahe Beratung, die die 4sigma in Form ihrer Gesundheitshotline zur Verfügung stellt, ist für Ratsuchende eine niedrigschwellige Anlaufstelle, die jederzeit und überall nutzbar ist. Von den Services profitieren Patienten und Versicherte sowie Kostenträger gleichermaßen:
- Informationen, die weiterhelfen:
Mit der Gesundheitshotline von 4sigma haben Patienten und Versicherte Zugang zu dem gebündelten medizinischen Fachwissen, das die in unserem Care Center tätigen Spezialisten und Ärzte mitbringen. Sie beraten individuell und rund um die Uhr und klären z. B. zu Erkrankungen, Diagnose- und Behandlungsverfahren, Arzneimitteln, Impfungen, Naturheilverfahren, Arbeits- und Reisemedizin und Ernährungsfragen auf. Zudem unterstützen sie Anrufer bei der Suche nach geeigneten Gesundheitsangeboten, Selbsthilfegruppen und medizinischen Einrichtungen.
- Service, der Kunden bindet:
Die Beratung macht Patienten und Versicherte sicherer und zielorientierter, wenn es um ihre Gesundheit und Versorgung geht. Ein Mehr an Service macht Kunden aber auch zufriedener und zeigt sich in einer erhöhten Kundenbindung und positiven Wahrnehmung von Unternehmen.
- Outsourcing, das entlastet:
Viele Unternehmen möchten ihren Kunden optimale Kontaktmöglichkeiten und permanente Erreichbarkeit bieten. 4sigma übernimmt für sie als Ergänzung zur medizinischen Beratung kostengünstig auch die Beratung zu kassen- oder unternehmensspezifischen Themen. Dieser Service entlastet Mitarbeiter bei der Abwicklung von Routineauskünften, damit sie sich auf ihre Kernaufgaben fokussieren können.
Flexibel kombinierbar mit unseren weiteren Dienstleistungen
Innovative Technologien und die zunehmende Digitalisierung bieten heute neue Chancen, den Lebensbereich Gesundheit effektiver zu gestalten und gezielter auf die Bedürfnisse des Einzelnen auszurichten. Ziel von 4sigma ist es, diese gesteigerte Nachfrage von modernen Gesundheitsservices abzudecken - mit intelligenten Lösungen, die die traditionelle ärztliche Betreuung vor Ort ergänzen, sektorale Grenzen überwinden und die aktive Mitarbeit von Gesunden wie Erkrankten stärken.
Die Gesundheitshotline ist dabei nur ein Baustein von mehreren, mit denen 4sigma Patienten und ratsuchenden Menschen den Zugang zu einer adäquaten medizinischen Versorgung erleichtert und Gesunde wie Kranke im Sinne eines gezielten "Enhealthments" unterstützt. Das Unternehmen berät auch zur Arzneimitteltherapiesicherheit, bietet einen Facharzt-Terminservice und ist ein erfahrener Partner bei der Umsetzung von strukturierten Patientenprogrammen (im Rahmen von DMP oder abgekoppelt davon). Als unabhängiger Anbieter von vorwiegend telefonbasierten Dienstleistungen deckt das Unternehmen ein modernes Versorgungsmanagement in all seinen Formen ab und ist externer Partner für alle Akteure in der Medizin- und Gesundheitswelt.
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