fit und munter - Bodybuilder: Spitzensport ohne Anabolika ist eine Illusion

fit und munter

Bodybuilder: Spitzensport ohne Anabolika ist eine Illusion

Wenn der Körper zu wenige eigene Anabolika produziert, können zum Teil schwere Erkrankungen die Folge sein. Die Bandbreite der Symptome reicht von einem zu hohen Körperfettanteil und schwindendem Interesse an sexuellen Aktivitäten bis hin zu Muskelschwund und irreparablen Organschäden. Mit geeigneten Präparaten lassen sich diese Mängel beheben. Auch Profi- und Freizeitsportler sind mitunter an Anabolen Steroiden interessiert, denn sie versprechen sich davon ein schnelleres Muskelwachstum.
Aufgrund der wachsenden Nachfrage hat sich ein reger Online-Handel entwickelt. Sowohl Patienten als auch Athleten können heute auf zahlreichen Internetseiten Produkte wie Testosteron, Sustanon oder Dianabol kaufen. Auf den ersten Blick hat dies nur Vorteile. So erspart man sich beispielsweise den Termin beim Arzt und die langen Wartezeiten im Vorzimmer der Arztpraxis. Auch der Weg in die Apotheke fällt weg, da Online-Bestellungen in der Regel frei Haus geliefert werden. Sportler kaufen Anabolika im Internet vor Allem deswegen, weil nicht jeder Mediziner bereit ist, ihnen für die Muskelaufbau-Phase eine Hormonkur zu verordnen.

Angesichts der augenscheinlichen Vorteile von Online-Apotheken lassen viele Kunden außer Acht, dass es sich bei Anabolen Steroiden in vielen Fällen um verschreibungspflichtige Arzneimittel handelt. Personen, die im Internet Anabolika kaufen, befinden sich manchmal in einer rechtlichen Grauzone. Dies gilt vor allem dann, wenn sie einen Anbieter wählen, der die gesetzlichen Rahmenbedingungen für den EU-Binnenhandel mit Medikamenten nicht gewissenhaft einhält. Ein weiteres Problem sind die mangelnden Qualitätskontrollen bei zweifelhaften Anbietern. Wer online Anabolika kaufen möchte, sollte dies nur bei einer vertrauenswürdigen und erfahrenen Internet-Apotheke tun.

Wer online Anabolika kaufen möchte, ist gut beraten, wenn er vor einer Bestellung kritisch prüft, welchem Anbieter er sein Vertrauen schenkt. Sieht die Seite unprofessionell aus und sind die Produktbeschreibungen in gebrochenem Deutsch verfasst oder gibt es keine Kontaktmöglichkeit per E-Mail? Dann kann mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgegangen werden, dass es sich um eine illegale Seite handelt. Wer dort Anabolika bestellt, spielt Sie mit seiner Gesundheit russisches Roulette. Oft werden die in solchen Shops angebotenen Präparate in Hinterhoflabors in Russland, Kasachstan oder Bangladesch hergestellt, wo unglaubliche hygienische Bedingungen herrschen. Nicht genug damit, dass die Inhaltsstoffe meist falsch deklariert sind; bei der Injektion dieser Produkte tragen die Anwender ein hohes Risiko, sich schwere Infektionen zuzuziehen.

In guten Online-Shops wählen Kunden aus einer großen Menge legaler, qualitätsgeprüfter und sicherer Produkte und sind vor gesundheitlichen Problemen geschützt, da die versandeten Präparate ausschließlich von zugelassenen Apothekern in der EU zur Verfügung gestellt werden. Seriöse Online-Apotheken achten streng auf die Einhaltung aller medizinischen und ethischen Standards.
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: