fit und munter - Oberösterreichs Tourismus setzt auf #uppermoments - BILD

fit und munter

Oberösterreichs Tourismus setzt auf #uppermoments - BILD


Mit 1,85 Millionen Ankünften in der
Sommersaison 2017 konnte Oberösterreich einen Gästezuwachs von 4,5
Prozent und somit einen neuen Rekord verzeichnen. Das beste Ergebnis
seit 20 Jahren brachten die rund 4,86 Millionen Nächtigungen im Land.
Überaus erfolgreich verlief auch die bisherige Wintersaison (November
2017 bis Februar 2018) mit 5,4 Prozent mehr Gästen und 6 % mehr
Nächtigungen im Vergleich zum Vorjahr. Insgesamt wird der
oberösterreichischen Tourismus- und Freizeitwirtschaft für das
vergangene Jahr eine direkte und indirekte Wertschöpfung von 6,48
Milliarden Euro prognostiziert (Quelle: Tourismus Satellitenkonto
Oberösterreich), was einem Anteil von 10,5 Prozent am
Bruttoregionalprodukt Oberösterreichs entspricht.

Einer der marketing-strategischen Schwerpunkte der
Landes-Tourismusstrategie 2022 liegt in der stärkeren Vernetzung von
Oberösterreich Tourismus mit Partnern aus Wirtschaft, Kultur,
Wissenschaft, Naturschutz oder Sport. Die ersten erfolgversprechenden
Kooperationspakete mit der KTM Fahrrad GmbH in Mattighofen,
INTERSPORT Österreich, Deutschland und Tschechien, den
Verkehrsträgern ÖBB und DB oder mit dem OÖ Ruderverband anlässlich
des Ruder-Weltcups 2018 und der Ruder-WM 2019 in Ottensheim wurden
bereits geschnürt bzw. Maßnahmen daraus umgesetzt. Um die digitale
Kompetenz in der Branche zu steigern, startet im Mai der erste
e-Coach Lehrgang.

Ziel des Oberösterreich Tourismus und seiner Partner ist es,
gästeorientierte, innovative Produkte zu entwickeln. Zu den
beispielhaften Projekten zählen bereits WALDNESS® im Almtal,
Waldluftbaden im Mühlviertel, der BergeSeen Trail im Salzkammergut,
das NATURSCHAUSPIEL, "Kostbarkeiten und Köstlichkeiten" in der
Donauregion oder die Trans Nationalpark Tour. In der neuen
Ganzjahres-Kampagne #uppermoments präsentieren authentische Menschen
ihre besten Urlaubsmomente vor den unterschiedlichen Natur- und
Kulturkulissen. 15 Videoclips und ein "Highlight-Cut" sind in Kinos,
Smart TV und online zu sehen.

Ausführliche Presseunterlage zum Download unter
[medienservice.oberoesterreich.at]
(https://medienservice.oberoesterreich.at/detail/article/22084-oberoe
sterreichs-tourismus-setzt-auf-uppermoments.html)

Bild(er) zu dieser Aussendung finden Sie im AOM /
Originalbild-Service sowie im OTS-Bildarchiv unter http://bild.ots.at

Rückfragehinweis:
Oberösterreich Tourismus GmbH
Elisabeth Kierner, MSc
Leitung Media House & Marke
0664-3030444
elisabeth.kierner@oberoesterreich.at
www.oberoesterreich-tourismus.at

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/3952/aom

*** OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER
INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS - WWW.OTS.AT ***

Original-Content von: Oberösterreich Tourismus, übermittelt durch news aktuell
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: