Die Stiftung Warentest verleiht der
Zusatzversicherung Zahn Prestige die Bestnote "sehr gut" (0,5). Der
Tarif der Versicherungsgruppe die Bayerische schneidet unter den 220
getesteten Angeboten (Finanztest Ausgabe 5/2018) als Sieger ab.
"Über diese herausragende Auszeichnung von Stiftung Warentest
freuen wir uns ungemein", sagt Martin Gräfer, Vorstand der
Bayerischen. "Unsere Kunden erhalten Spitzenleistungen zu fairen
Tarifen."
Wer wurde getestet? Finanztest hat die Zahnzusatztarife aller
Versicherer auf dem deutschen Markt untersucht, zu denen Versicherte
aller gesetzlichen Krankenkassen Zugang haben. Alle Policen erstatten
Kosten für Zahnzusatz. Kunden können die Versicherung einzeln, ohne
weitere Vertragsbausteine abschließen.
Insgesamt wurden 220 Angebote verglichen. Die Urteile beziehen
sich auf die Leistungen für Zahnersatz. Zusätzliche Leistungen wie
Kunststofffüllungen oder professionelle Zahnreinigung bewerteten die
Tester nicht. Das Ergebnis soll Neukunden Orientierung bieten und
bereits Versicherten, die ihren Schutz verbessern möchten, helfen.
Die Zusatzversicherung Zahn Prestige der Bayerischen funktioniert
nach Art der Schadenversicherung mit Beitragsstabilität bis zu 15
Jahren und hohen Kostenerstattungen. Die Versicherung kann online
(diebayerische.de/zahnfee) oder offline abgeschlossen werden. Die
Entscheidung, ob der Kunde angenommen oder aufgrund der
Gesundheitsfragen abgelehnt wird, wird sofort zu Beginn des
Antragsprozesses getroffen. Das macht für Kunden und Berater den
Antrag ganz einfach.
Die Versicherungsgruppe die Bayerische wurde 1858 gegründet und
besteht aus den Gesellschaften Bayerische Beamten Lebensversicherung
a.G. (Konzernmutter), Neue Bayerische Beamten Lebensversicherung AG
und der Sachgesellschaft Bayerische Beamten Versicherung AG. Die
gesamten Beitragseinnahmen der Gruppe betragen mehr als 460 Millionen
Euro. Die Gruppe steigert ihr Eigenkapital kontinuierlich und liegt
dabei weit über dem Branchenschnitt. Es werden Kapitalanlagen von
über 4,5 Milliarden Euro verwaltet. Mehr als 6.000 persönliche
Berater stehen den Kunden der Bayerischen bundesweit zur Verfügung.
Die Ratingagentur Assekurata hat der Neuen Bayerischen Leben in einer
aktuellen umfangreichen Unternehmensanalyse erneut die Qualitätsnote
A+ ("sehr gut") verliehen.
Pressekontakt:
Pressestelle der Unternehmensgruppe die Bayerische
Wolfgang Zdral, Thomas-Dehler-Straße 25, 81737 München,
Telefon (089) 6787-8258, Telefax (089) 6787-718258
E-Mail: presse@diebayerische.de, Internet: www.diebayerische.de
Original-Content von: die Bayerische, übermittelt durch news aktuell