Mehr als 10 Millionen Menschen in Deutschland leiden unter Ballenschmerzen. Dabei sind ein großer Teil der Patienten von Hallux-Valgus betroffen. Die gesundheitlichen Gefahren durch Fußfehlstellungen werden von vielen Menschen unterschätzt.
Dabei kann eine Nichtbehandlung zu irreparablen Veränderungen der Fußfehlstellung führen. Starke Schmerzen sind die Folge. Anfangs ist der Hallux-Valgus noch beweglich. So kann er etwa durch Einlagen oder nächtlich getragene Hallux-Orthesen zeitweise wieder begradigt werden. Der fortgeschrittene Hallux-Valgus versteift jedoch endgültig in der Fehlstellung und wird zum kontrakten Hallux Valgus. Dies bedeutet, dass die Fehlstellung nicht mehr passiv ausgeglichen werden kann. Damit es erst nicht so weit kommt, soll nun eine neue Erfindung vorbeugend wirken.
Halluxwonder eine neue Erfindung soll helfen
?
Der Hersteller ist von der Wirkung überzeugt. Durch den Einsatz des Halluxwonders sollen einfache Ballenschmerzen bis Fußfehlstellungen wie Hallux Valgus gehemmt werden. Die frühzeitige Anwendung soll weitere Fehlentwicklungen durch Fehlbelastungen entgegenwirken. Langfristig sollen so Schmerzen gelindert und chirurgische Eingriffe ferngehalten werden.
Funktionsweise Halluxwonder
?
Durch weiches Silikon-Gel zwischen den Zehen wird die Fußfehlstellung ausgeglichen. Außerdem schützt die Silikon-Lippe am Ballen den Fuß vor äußeren Belastungen und Druckstellen, wie sie zum Beispiel durch das Tragen von Schuhen entstehen. So kann der Fuß wieder entspannen und die Fehlstellung ausgleichen. Über den Halluxwonder sorgen Socken für weiteren Halt. Dadurch kann er nachts sowie tagsüber und auch im Schuh getragen werden.
Schon jetzt hat das Unternehmen viele Kunden überzeugen können, nach eigenen Angaben, sind sie Ergebnisse überaus positiv und die Kunden sehr zufrieden. Für viele ein kleines Wunder, wenn man nach Jahren wieder vernünftig ohne Ballenschmerzen spazierengehen kann.