Gruner + Jahr bringt im Herbst im Premiumsegment
das innovative hochwertige Food- und Gastronomie-Magazin B-EAT auf
den Markt. Es berichtet über die aktuell besten Restaurants in
Deutschland und der Welt. Dabei testet das Magazin nicht nur
außergewöhnliche Neueröffnungen, sondern entdeckt auch
Restaurant-Klassiker wieder neu und gibt Insidertipps. Die Redaktion
schaut zudem hinter die Kulissen und porträtiert Menschen aus der
Food- und Gastro-Welt, die etwas bewegen: Köche, Winzer, Bartender,
Ökobauern, Foodaktivisten und Gastroposophen. Dabei kommt das Magazin
Machern und Stars, aber auch unentdeckten Talenten und Aufsteigern
der Gourmetszene nahe, zeigt, was sie antreibt und wie sie arbeiten.
Die weiteren Themen des Magazins reichen von angesagten kulinarischen
Reisezielen und aktuellen Foodtrends bis zu Neuigkeiten und
Wissenswertem aus der Welt der Esskultur. Das Heft richtet sich an
alle, die gern gut essen gehen, denen es wichtig ist, das richtige
Restaurant zu kennen, auch auf Reisen, und die sich für das Wirken
und Schaffen der großen Köche unserer Zeit interessieren. Deshalb
trägt das Magazin auch die Begriffe FOOD, TRAVEL und CHEFS in seinem
Logo.
B-EAT startet im September im Handel. Das Magazin entstand im
Rahmen der Grünen Wochen 2017 bei Gruner + Jahr unter der Leitung von
BEEF!-Chefredakteur Jan Spielhagen. "Restaurants sind die neuen
Kathedralen und die Köche die neuen Superstars. Dafür haben wir jetzt
mit unserer geballten Food-Kompetenz ein Magazin voll Enthusiasmus
und echten Typen entwickelt. B-EAT wird das neue kulinarische und
gastronomische Leitmedium im deutschsprachigen Raum sein", sagt
Chefredakteur Jan Spielhagen.
Pressekontakt:
Isabelle Haesler
PR / Kommunikation Food
Gruner + Jahr GmbH & Co KG
20459 Hamburg
Telefon +49 (0) 40 / 37 03 - 37 06
E-Mail haesler.isabelle@guj.de
Original-Content von: Gruner + Jahr GmbH & Co KG, übermittelt durch news aktuell