fit und munter - David Meinertz, CEO von Europas größter Online-Arztpraxis DrEd, zur Entscheidung der Bundesärztekammer auf dem 121. Ärztetag: "Der Weg ist frei für mehr Telemedizin" (FOTO)

fit und munter

David Meinertz, CEO von Europas größter Online-Arztpraxis DrEd, zur Entscheidung der Bundesärztekammer auf dem 121. Ärztetag: "Der Weg ist frei für mehr Telemedizin" (FOTO)



David Meinertz, CEO von DrEd, Vorreiter für telemedizinische
Leistungen in Deutschland: "Wir begrüßen die Entscheidung der
Bundesärztekammer, den deutschen Gesundheitsmarkt für die
telemedizinische Erstbehandlung von Patienten zu öffnen. So können
endlich auch Ärzte in Deutschland Patienten aus der Ferne behandeln,
ohne dass diese erst in die Arztpraxis kommen müssen.

Allein durch telemedizinische Leistungen könnten schätzungsweise
etwa ein Drittel aller Arzttermine aufgefangen werden. Das entlastet
die Arztpraxen und hilft gegen überfüllte Wartezimmer. Dabei sind
telemedizinische Leistungen eine Ergänzung zum Arzt vor Ort - sie
ersetzen ihn nicht. Es gibt viele Indikationen, die sich
erwiesenermaßen sehr gut aus der Ferne behandeln lassen.

Um einen echten Mehrwert zu schaffen und das Gesundheitssystem
nachhaltig strukturell zu entlasten, ist es wichtig, vergleichbare
Qualitätsstandards einzuhalten, wie sie auch für die Behandlung vor
Ort gelten. Jede Diagnose muss schließlich ärztlich vertretbar sein,
ganz gleich, ob sie analog oder digital erfolgt.

Die Erstattung telemedizinischer Leistungen ist der nächste
logische Schritt, um Patienten den Zugang zu Online-Beratungen und
Behandlungen zu erleichtern."

DrEd (www.DrEd.com/de) bietet seinen Patienten ein alternatives
Beratungskonzept: die Arztvisite "on demand". Der Patient kann sich
online rund um die Uhr mit seinen Beschwerden an DrEd wenden, füllt,
wann und wo er will, den medizinischen Fragebogen aus, um dann vom
Arzt behandelt zu werden. Der Austausch erfolgt zeitversetzt, erspart
dem Patienten Terminbuchung, Anfahrt sowie das Warten auf die
Sprechstunde und gibt dem Arzt die Chance, die medizinische Anfrage
unabhängig von Tages- und Uhrzeiten zu bewerten.

Der Patient von heute wünscht sich einen einfachen Zugang zu
ärztlichen Leistungen, möglichst von jedem Ort, zu jeder Zeit. Das
belegen die stark steigenden Patientenzahlen von DrEd. Die
Online-Arztpraxis hat bereits über 400.000 Beratungen und
Behandlungen für Patienten aus Deutschland durchgeführt.

2017 ist DrEd europaweit um 40 Prozent gewachsen. Der Marktführer
wird in den kommenden Wochen die 2 Millionste Beratung und Behandlung
in Europa zählen.



Pressekontakt:
Tiffany Künster,
E-Mail: Tiffany@DrEd.com,
Telefon: +49 (0) 711 8998 9005

Original-Content von: DrEd, übermittelt durch news aktuell
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: