fit und munter - Ein Jahr nach Sendestart steigert health tv Reichweite auf 35 Mio. (VIDEO)

fit und munter

Ein Jahr nach Sendestart steigert health tv Reichweite auf 35 Mio. (VIDEO)



- Der zur Asklepios Kliniken Gruppe gehörende Fernsehsender baut
sein Programmangebot aus und verzeichnet durchschnittlich
400.000 Zuschauer pro Tag -

Der Startschuss fiel am 15. Mai 2017: seitdem bietet Deutschlands
einziger Gesundheitssender dem Publikum ein unterhaltsames und
abwechslungsreiches Vollprogramm im Kabel Free-TV, Web, bei Facebook
und über Satellit an. Nach einem Jahr auf Sendung verzeichnet der
Sender durchschnittlich 400.000 Zuschauer pro Tag. Bundesweit
erreicht health tv rund 35 Millionen Haushalte. "Mehr wissen.
Gesünder leben". Diesen Grundsatz verfolgt das Team von health tv bei
der Herstellung seiner Sendungen. Im Gründungsjahr sind hunderte
Filmminuten und ein vielfältiges Programmangebot entstanden. Das
Motto des Senders liegt im Trend. Das Bedürfnis nach einem gesunden
Leben ist groß. Die Deutschen - davon 87 Prozent - schätzen
Gesundheit als ihr höchstes Gut ein, so das Ergebnis einer
repräsentativen Studie der Konrad-Adenauer-Stiftung aus 2017. "Wir
sind ein Gesundheits-, kein Krankheitssender. Unser Fokus liegt auf
einer Berichterstattung über ein gesundes Leben mit all seinen
positiven Merkmalen. Dazu zählt gesundes Reisen oder gesunde
Ernährung genauso wie unser allmorgendliches Mitmachprogramm. Nach
dem Motto "Ich bleib fit und mach mit" machen wir das heimische
TV-Gerät am Vormittag zum kostenlosen Fitnesscenter" sagt Axel Link,
Geschäftsführer health tv.

health tv greift auch persönliche Geschichten auf. Wie die von
RTL-Serienstar André Dietz. In der Sendung B.wegt berichten er und
seine Frau von dem Moment, als ihre Tochter mit dem Angelmann-Syndrom
diagnostiziert wurde. Ein einschneidendes Erlebnis für die Familie.

Die Zuschauer interessieren sich neben Vorsorge und Fitness vor
allem für Ernährungsformate. health tv kommt diesem Bedürfnis mit
einer Bandbreite von Sendungen nach. Prominente Mitstreiter, darunter
Sternekoch Christian Rach, unterstützen das Ziel des Senders nach
tiefgründiger Gesundheitsaufklärung:

"Gesunde Ernährung liegt mir unglaublich am Herzen und ich glaube,
dass gesunde Ernährung, das Wissen wie was funktioniert, absolut in
einen Sender wie health tv passt und dort hingehört. health tv hat
die Aufgabe die Leute zärtlich aber bestimmt in ein besseres,
gesünderes und angenehmeres Leben zu führen und das sehe ich auch als
meine Aufgabe im Fernsehen" so Christian Rach, Sternekoch.

Zum Programmangebot von health tv zählen Reportagen,
Reisemagazine, Talksendungen und Langzeitstudien. Bei "Uli nimmt ab"
können die Zuschauer hautnah miterleben, wie Ulrich Thienemann sein
Vorhaben 70 Kilo abzunehmen meistert.

Reichweitensteigerung nach einem Jahr auf Sendung

Mehr als 5 Millionen Zuschauer konsumierten den Gesundheitssender
monatlich bis Ende 2017. Allein in den Asklepios Kliniken schauen
rund 135.000 Patienten das Programm von health tv. Im Jahr 2018
rechnet der Sender mit einer Steigerung der Zuschauerzahlen auf 11
Millionen pro Monat.

Programmverantwortlicher und Geschäftsführer von health tv ist der
Kölner Journalist und TV-Produzent Axel Link. Initiatorin und
Mehrheitsgesellschafterin des Medienunternehmens "German health tv
GmbH" ist die Asklepios Kliniken Gruppe mit Sitz in Hamburg.

Über health tv

health tv ist der neue bundesweite private Fernseh-Spartensender
für gesundes Leben. In Zeiten von Informationsüberflutung und hoher
Komplexität informiert der Sender allgemeinverständlich und kompetent
über Gesundheit, Ernährung, Wohlbefinden und Medizin. health TV nimmt
sich die Zeit, Dinge ausführlich zu erklären und aus verschiedenen
Perspektiven zu betrachten - aus Sicht von Forschung und Technik, aus
dem medizinischen Alltag in Klinik und Praxis sowie aus Sicht von
Betroffenen.

Das frei empfangbare Programm von health tv wird bundesweit im
digitalen SD-Format über Kabel, Satellit, IPTV, die Deutsche
Netzmarketing GmbH sowie freenet TV connect verbreitet und erreicht
mit rund 35,4 Millionen mehr als 90 Prozent aller TV-Haushalte.



Pressekontakt:
German health tv GmbH
Anja Gerloff-Goy
Referentin für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Zippelhaus 5
20457 Hamburg
Tel: (040) 30 70 85 60
E-Mail: a.gerloffgoy@healthtv.de
www.healthtv.de

Original-Content von: health tv, übermittelt durch news aktuell
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: