medi sorgte für ein Highlight bei der diesjährigen OTWorld 2018 in
Leipzig: Denn der Auftritt des Bayreuther Hilfsmittelherstellers
stand in diesem Jahr ganz im Zeichen der neuen Markenbotschafterin
Barbara Schöneberger. Der prominente TV-Star begeisterte die Besucher
mit Charme, Authentizität und Schlagfertigkeit. Entsprechend groß war
der Ansturm auf den Messestand bei Standführung, Bühneninterviews
sowie Autogramm- und Fotostunde.
Auf der OTWorld 2018 in Leipzig, der Weltleitmesse für
Kompressionstherapie, Prothetik, Orthetik, Orthopädieschuhtechnik und
technische Rehabilitation, präsentierte medi vom 15. bis 18. Mai
starke Produktneuheiten, innovative Therapiekonzepte und digitale
Services für den Fachhandel. Besonders gespannt warteten die Besucher
dennoch auf den zweiten Messetag, denn medi hatte den Besuch seiner
Markenbotschafterin Barbara Schöneberger angekündigt.
Barbara auf Tuchfühlung mit der Produktvielfalt von medi
Deutschlands schönste Moderatorin(1) bahnte sich den Weg durch die
wartende Menge zur medi Bühne und gesellte sich zu Moderator
Christian Höreth, um dann bei einer Standführung die Neuheiten und
Details aus den verschiedenen Produktbereichen genauer unter die Lupe
zu nehmen. Besonderes Interesse galt der großen Farb- und
Mustervielfalt im Bereich der flachgestrickten Kompressionsstrümpfe
für Lip- und Lymphödempatientinnen, den neuen Bandagen der E+motion
Performance Collection sowie dem breiten Orthesenangebot für
Patienten mit Kniearthrose. Bei den Druckmessplatten zog Barbara
Schöneberger gleich ihre High Heels aus und probierte selbst die
Ganganalyse aus.
Barbara liebt Kompression - und jeder darf es wissen!
Im Interview mit Christian Höreth erklärte Barbara Schöneberger
schließlich, wie sie Markenbotschafterin von medi wurde und verriet:
"Die Menschen da draußen kennen mich inzwischen natürlich. Gerade
deshalb ist es sehr wichtig, dass die Kooperationen, die ich eingehe,
authentisch sind. Ich kann mir hier keinen ,Quatsch'' erlauben,
sondern arbeite nur mit Partnern, die auch wirklich zu mir passen.
Mit dem Thema Kompression habe ich bereits seit Jahren zu tun und der
Zusammenarbeit deshalb auch sofort zugestimmt. Und es ist großartig
für mich, heute diesen Tag auf der OTWorld mitzuerleben, denn es gibt
so unfassbar viele Technologien, die das Wohlbefinden erhöhen
können!" Sie stehe vor allem dafür, dem Thema Kompression noch mehr
Aufmerksamkeit in der Öffentlichkeit zu verleihen.
"Starke Wirkung für starke Frauen": Zwei Powerfrauen im Gespräch
Mit Modebloggerin und Lipödempatientin Caroline Sprott war ein
weiterer besonderer Gast am medi Stand. Auch sie ist medi
Markenbotschafterin. Seit 2016 ist die überzeugte mediven
Flachstrick-Trägerin das Gesicht verschiedener Lymphkampagnen bei
medi. Im Bühnen-Talk mit Barbara Schöneberger und Christian Höreth
gestand sie: "Barbara ist schon seit dem Teenager-Alter ein großes
Vorbild für mich. Vor unserem Treffen habe ich vor Aufregung weder
geschlafen noch gegessen!"
Die Gemeinsamkeit beider Frauen: Sie tragen Kompression - wenn
auch für völlig unterschiedliche Zwecke. Denn während Barbara
Schöneberger keine medizinische Indikation hat, wurde bei Caroline
Sprott 2010 ein Lipödem diagnostiziert. So berichtete die 29-jährige
Frau von ihrem Weg, den sie von der Diagnose bis heute ging und wie
sie es geschafft hat, ihr Selbstbewusstsein zurückzuerlangen. "Statt
in die Flitterwochen zu fahren, investierten mein Mann und ich damals
in meine Fettabsaugung, der sogenannten Liposuktion", sagte sie.
Caroline Sprott erzählte auch, dass sie inzwischen viel Sport treibt,
ihr Gewicht reduziert hat und täglich flachgestrickte
Kompressionsstrümpfe trägt: "Ich schätze die enorme Vielfalt, die
medi im Flachstrick-Bereich bietet. Denn die Ödemversorgung ist das
eine. Aber die Therapie für mein Selbstbewusstsein ist ganz klar
Mode! Beides kann ich vereinbaren. Es ist ja inzwischen purer Luxus,
in wie vielen Farben und Ausführungen es die Strümpfe gibt. Vor
einigen Jahren war das noch ganz anders." Barbara Schöneberger
ergänzte: "Und es gibt heute auch ganz andere Wege, Menschen darüber
aufzuklären und sie zu informieren. Gerade habe ich beispielsweise
die medi companion App bei der Standführung gesehen - das geht ja
weit über die Produkte hinaus."
Auch den Umgang mit Kritik thematisierten beide. Ihr Credo: Man
solle seinen Körper so respektieren, wie er ist. Als
Markenbotschafterinnen von medi machen Barbara Schöneberger und
Caroline Sprott auf unterschiedliche Weise und für ganz
unterschiedliche Zielgruppen auf das Thema Kompression aufmerksam.
Doch ihre gemeinsame Botschaft: Kompression kann das Körpergefühl,
das Wohlbefinden und die Gesundheit positiv beeinflussen - ganz
gleich, ob mit medizinischer Indikation oder ohne.
Surftipp: www.medi.biz/barbara, www.lipoedem-mode.de und
www.medi.de (mit Händlerfinder).
medi - ich fühl mich besser. Das Unternehmen medi ist mit
Produkten und Versorgungskonzepten einer der führenden Hersteller
medizinischer Hilfsmittel. Weltweit leisten rund 2.400 Mitarbeiter
einen maßgeblichen Beitrag, dass Menschen sich besser fühlen. Die
Leistungspalette umfasst medizinische Kompressionsstrümpfe, adaptive
Kompressionsversorgungen, Bandagen, Orthesen,
Thromboseprophylaxestrümpfe, Kompressionsbekleidung und
Schuh-Einlagen. Darüber hinaus fließen mehr als 65 Jahre Erfahrung im
Bereich der Kompressionstechnologie in die Entwicklung von Sport- und
Fashion-Produkten der Marken CEP und ITEM m6. Das Unternehmen liefert
mit einem weltweiten Netzwerk aus Distributeuren und eigenen
Niederlassungen in über 90 Länder der Welt. www.medi.de,
www.item-m6.com, www.cepsports.com
Barbara Schöneberger. Selbstbewusst, intelligent, witzig und dabei
immer mit einem Augenzwinkern: Barbara Schöneberger ist eine echte
Powerfrau. Sie ist eine Entertainerin. Sie moderiert die
NDR-Talkshow, sie ist Namensgeberin und Editor at Large des
monatlichen Frauenmagazins "BARBARA". Authentisch und direkt -
deshalb ist Barbara Schöneberger bei ihren Fans so beliebt. Wenn sie
nicht gerade Galas, Shows oder auch Veranstaltungen moderiert, war
sie auch schon mehrfach als Schauspielerin in Filmen und
Fernsehserien zu sehen. Und dann singt sie auch noch: Ihr neues Album
"Eine Frau gibt Auskunft" erschien am 11. Mai. Barbara Schöneberger
ist verheiratet, zweifache Mutter und bringt gefühlt spielend alles
unter einen Hut. Ihr strahlendes Lachen, ihre Präsenz und ihr Humor
machen sie einfach unwiderstehlich sympathisch. Surftipp:
www.barbara.de
Quelle
(1) Bauer Media Group. Aktuelle Umfrage: Barbara Schöneberger ist
Deutschlands schönste TV-Moderatorin. http://ots.de/GMMatX (Letzter
Zugriff: 09.05.2018)
Pressekontakt:
medi GmbH & Co. KG
Medicusstraße 1
95448 Bayreuth
www.medi-corporate.com
Nadine Kiewitt
PR Manager Medical
Telefon: +49 921 912-1737
Fax: +49 921 912-8737
E-Mail: n.kiewitt@medi.de
www.medi.de
Original-Content von: medi GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell