Das NASH Education Program(TM) baut seine globale Reichweite
kontinuierlich aus und hat weitere renommierte Partner aus dem Kreis
der Patientenverbände, Biotech-Unternehmen,
Auftragsforschungsinstitute und Investmentmanagementgesellschaften
für seinen 1. International NASH Day am 12. Juni 2018 hinzugewonnen.
Die stetig wachsende Koalition von inzwischen mehr als 20 Mitgliedern
trifft sich zu einem Aktionstag gegen NASH, eine stumme Erkrankung
der Leber, die bis 2020 voraussichtlich die Hauptursache für
Lebertransplantationen in den USA sein wird.
(Logo: https://mma.prnewswire.com/media/658690/International_NASH_
DAY_Logo.jpg )
(Logo: https://mma.prnewswire.com/media/658691/NASH_Education_Prog
ram_Logo.jpg )
"Unsere Initiative wird Aufklärungsarbeit leisten und Ärzte,
Patienten und gefährdete Bevölkerungsgruppen weltweit mobilisieren",
sagt Pascaline Clerc, PhD, US-Kampagnen-Managerin für das NASH
Education Program(TM). "Wir freuen uns, dass sich so viele wichtige
NASH-Stakeholder an unserem globalen Aktionstag beteiligen werden".
Die stetig wachsende Koalition von Partnern, die den erstmalig am
12. Juni 2018 stattfindenden International NASH Day (https://www.the-
nash-education-program.com/our-work/international-nash-day/)
unterstützen, umfasst nun auch:
- Covance (https://www.covance.com/)
- Echosens (https://www.echosens.com)
- IQVIA (https://www.iqvia.com/)
- Association of Asian Pacific Community Health Organizations
(AAPCHO) (http://www.aapcho.org/)
- British Liver Trust (BLT) (https://www.britishlivertrust.org.uk/)
- National Hispanic Council on Aging (NHCOA) (http://www.nhcoa.org/)
- National Hispanic Medical Association (NHMA)
(http://www.nhmamd.org/about-nhma/)
- Die Latin American Association for the Study of the Liver (ALEH)
(http://alehlatam.org/)
- Die Spanish Association for the Study of the Liver (AEEH)
(http://aeeh.es/)
- CM-CIC Market Solutions (http://www.cmcicms.com)
Der erstmalig abgehaltene International NASH Day (https://www.the-
nash-education-program.com/our-work/international-nash-day/) wird
Ärzte, Wissenschaftler, Patienten und Fürsprecher der Gemeinschaft in
mehr als 20 Städten weltweit zu einem Aktionstag gegen NASH
zusammenbringen. Auf einer dedizierten Plattform werden des Weiteren
zentralisiert multimediale Bildungsinhalte und Interviews mit den
wichtigsten Interessenvertretern und den prominentesten Experten aus
dem NASH-Ökosystem sowie informative Reports bereitgestellt.
Eine Übersicht über sämtliche Bildungsinhalte steht in drei
Sprachen auf der Website des 1. International NASH Day
(https://www.international-nash-day.com/) zur Verfügung, die ab heute
online ist.
Geschätzt leiden rund 12 Prozent der Erwachsenen in den
entwickelten Ländern an NASH (19% der Hispanoamerikaner und 14% der
Afroamerikaner, Williams, 2011) - die meisten von ihnen sind sich
dessen nicht einmal bewusst, da NASH asymptomatisch oder ''stumm'' ist
und im Verlauf der Krankheit erst sehr spät Symptome zeigt. NASH ist
mit den Typ-2-Diabetes- und Adipositas-Epidemien assoziiert, von
denen eine alarmierende Zahl von Erwachsenen, Kindern und
Jugendlichen betroffen sind.
Die Stoffwechselerkrankung NASH ist durch die Ansammlung von Fett
in der Leber gekennzeichnet, zusammen mit Entzündung und Degeneration
der Leberzellen. Die Krankheit geht mit einem langfristigen
Progressionsrisiko für eine verminderte Leberfunktion einher, was zu
nichtalkoholischer Leberzirrhose, Leberinsuffizienz und sogar
Leberkrebs führen kann. NASH ist des Weiteren mit einem erhöhten
Risiko für kardiovaskuläre Mortalität assoziiert.
Das NASH Education Program(TM) schärft das Bewusstsein für diese
Krankheit und will vornehmlich einer früheren Diagnosestellung
Vorschub leisten, um den Patienten die Chance zu geben, das
Fortschreiten der Krankheit durch nachhaltige Veränderungen in ihrem
Lebensstil zu kontrollieren.
John Ratliff, CEO von Covance erklärt: "Für uns als Keyplayer im
Feld NASH ist es extrem wichtig, gemeinsam mit dem NASH Education
Program(TM) für den 1. International NASH Day zu arbeiten. Wir
schätzen diese Initiative, die unserer Meinung nach das Zeug hat, das
NASH-Ökosystem grundlegend zu verändern. Dem Patientenwohl muss
deutlich mehr Gehör verschafft werden, und alle, die gefährdet
sind, müssen über diese stumme, aber lebensbedrohliche Krankheit
informiert werden. Wir freuen uns wirklich sehr auf den 12. Juni
2018!".
Claude Lenoir, CEO von Echosens sagt: "Echosens ist stolz
darauf, die Initiative des NASH Education Program(TM) zu
unterstützen. Es ist dringend notwendig, die Öffentlichkeit für
diese weit verbreitete, schleichende Epidemie zu sensibilisieren und
Ärzte weit über den Bereich der Hepatologie hinaus einzubinden".
Mark H. DeLegge, MD, Senior Medical Director und NASH Medical
Strategy Lead am IQVIA GI Center of Excellence merkt an: "NASH
stellt ein weltweites, unmittelbares Problem für die Volksgesundheit
dar, für das aktuell keine Behandlungsform besteht, und das
schwerwiegende Folgen für die Gesundheitssysteme hat. Die
Sensibilisierung für die Krankheit ist absolut entscheidend, wenn man
Fortschritte für Patienten, Klinikern und anderen Interessengruppen
erreichen will, die etwas bewirken können. Wir freuen uns von daher,
die Initiative zu unterstützen und Teil des vom NASH Education
Program(TM) veranstalteten 1. International NASH Day zu sein. Es
handelt sich um eine bahnbrechende Initiative, die zweifellos Ansätze
bringen wird, um etliche der wichtigsten Bedarfsbereiche abzudecken
und Herausforderungen zu meistern, die uns bisher hemmen".
Prof. Adrian Gadano, Associate Professor für Gastroenterologie
und Hepatologie an der Universität Buenos Aires, Leiter der
hepatologischen Abteilung und ärztlicher Direktor der
Transplantationseinheit am Hospital Italiano de Buenos Aires;
Mitglied von ALEH, der Latin American Association for the Study of
the Liver und Koordinator der ALEH NASH Interest Group erklärt:
"Als wichtigster lateinamerikanischer Interessenvertreter im
Bereich der Leberkrankheiten unterstützen wir gerne den 1.
International NASH Day, der eine einzigartige Möglichkeit - und die
allererste im Feld NASH überhaupt - bietet, hochrelevantes Wissen
über diese Krankheit an eine Bevölkerungsgruppe weiterzugeben, die
anerkanntermaßen ein sehr hohes Risiko für die Entwicklung der
schwersten Formen von NASH aufweist ... und zwar ohne selbst davon
zu wissen! Daraus ergibt sich die unbedingte Notwendigkeit für
Aufklärung und Information".
Jeffrey Caballero, Executive Director der Association of Asian
Pacific Community Health Organizations sagt: "Das NASH Education
Program(TM) engagiert sich dafür, das Bewusstsein für NASH sowohl in
den medizinischen Kreisen als auch in der Gesellschaft zu schärfen,
und dies steht im Einklang mit unserer Mission,
Interessenvertretung, Zusammenarbeit und Leadership zu fördern, was
der verbesserten Gesundheitsfürsorge von Asiatischen Amerikanern,
Hawaiianern, Pazifischen Insulanern oder anderen gefährdeten
Bevölkerungsgruppen dient, die von den Ärztezentren unserer
Mitglieder betreut werden".
Judi Rhys, Chief Executive des British Liver Trust merkt an: "NASH
ist eine epidemische Volkskrankheit, die wir weltweit und
fachübergreifend bekämpfen müssen. Wir freuen uns über die Teilnahme
am ersten International NASH Day. Die Betroffenen verdienen es,
gehört zu werden und Zugang zu mehr NASH-relevanten Ressourcen zu
haben, und dafür wird diese Initiative sorgen".
Dr. Yanira Cruz, President und CEO des National Hispanic Council
on Aging sagt: "Das National Hispanic Council on Aging freut sich
über die Partnerschaft mit dem NASH Education Program(TM) im Rahmen
des ersten International NASH Day. Die NASH-Prävalenz ist in der
hispanischen Bevölkerungsgruppe am höchsten. 80% der an Fettleber
leidenden Menschen wissen gar nicht, dass sie betroffen sind. Es
ist davon auszugehen, dass die Fettlebererkrankungen NAFLD/NASH in
den nächsten zwei Jahren der Hauptgrund für Lebertransplantationen in
den entwickelten Ländern sein werden, und wir müssen unsere
Communities über diese volksgesundheitliche Krise informieren und
ihnen ein unterstützendes System zur Verfügung stellen. Wir möchten
dem NASH Education Program(TM) für die Bereitstellung dieser
Ressourcen und die Fürsorge für unsere Communities danken".
Dr. Elena Rios, President und CEO der National Hispanic Medical
Association, setzt hinzu: "Es ist wichtig für unsere ärztliche
Gemeinschaft, so gut wie möglich über NASH informiert zu sein, um
unsere Patienten besser behandeln und anleiten zu können. Wir
freuen uns, Teil des ersten International NASH Day zu sein und die
Zusammenarbeit mit dem NASH Education Program(TM) fortzusetzen, bis
alle unsere Leistungserbringer ein gutes Verständnis für die
Krankheit entwickelt haben".
Eric Le Boulch, Managing Director von CM-CIC Market Solutions
kommentiert: "NASH ist eine in der Öffentlichkeit wenig bekannte
Krankheit, für die es derzeit keine zugelassene Behandlung gibt. Wir
unterstützen den ersten International NASH Day, um dazu beizutragen,
das Bewusstsein für diese Krankheit bei Patienten und Ärzten zu
schärfen. "
Die neuen Partner schließen sich der ersten Welle von
Unterstützern an:
- American Liver Foundation (https://liverfoundation.org/) (ALF)
- Global Liver Institute (http://www.globalliver.org/) (GLI)
- Fatty Liver Foundation (https://www.fattyliverfoundation.org/)
(FLF)
- Cymabay Therapeutics (http://www.cymabay.com/)
- Delpharm (http://www.delpharm.com/en/)
- Diafir (http://www.diafir.com/)
- Enanta Pharmaceuticals (https://www.enanta.com/home/default.aspx)
- GENFIT (http://www.genfit.com/)
- Inventiva Pharma (http://www.inventivapharma.com/)
- BARC (http://www.barclab.com/)
- Health Unlocked (https://healthunlocked.com/)
INFORMATIONEN ZUM NASH EDUCATION PROGRAM(TM)
Das gemeinnützige NASH Education Program(TM) definiert und fördert
Initiativen in Zusammenarbeit mit einem unabhängigen
wissenschaftlichen Komitee, dem vier international renommierte
Meinungsführer angehören, die als ausgewiesene Experten auf dem
Gebiet der Leber- und Stoffwechselerkrankungen in den USA und Europa
anerkannt sind. Weitere Informationen finden Sie unter
http://www.the-nash-education-program.com.
[1] Williams, 2011
Pressekontakt:
Kontakt
THE NASH EDUCATION PROGRAM(TM)
contact@nash-education-program.com
oder Pascaline Clerc - U.S. Campaign Manager |
pascaline.c@nash-education-program.com
PRESSEARBEIT
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