Er ist der Alptraum jedes hart arbeitenden Bürgers und das unumstrittene Vorbild aller arbeitsscheuen Langzeitarbeitslosen. Sein Motto: "Wer arbeitet, ist doch blöd..."
Deutschlands frechster Arbeitsloser, Arno Dübel, weigert sich seit über 30 Jahren standhaft überhaupt Arbeit anzunehmen. Seine Begründung: "Ich hab' ein Motivationsproblem...."
Doch jetzt soll endlich Schluss mit der Anti-Arbeitsphilosophie sein. John Smith, der Casting Director von Erotik-Casting.com plant, den 54-jährigen arbeitslosen Harz-IV-Empfänger in einen gefeierten Erotikstar zu verwandeln. "Mit uns kann Arno Dübel gutes Geld verdienen ohne viel Arbeit leisten zu müssen. Unsere Damen verstehen es, mit ihren Reizen und ihrer Erfahrung selbst den unmotiviertesten Faulpelz wirksam anzuspornen und ihn zur körperlichen Höchstleistung zu bringen", so Smith.
Ein Angebot für eine Hauptrolle in einer Erotik-Produktion liegt bereits vor. Der Filmtitel könnte lauten: "Gib mir deinen Dübel, Arno! Bohrloch sucht Hohlraumdübel" und in diesem Film soll Arno Dübel die Rolle des gleichnamigen arbeitssuchenden Handwerkers spielen, dessen verzweifelte Suche nach Arbeit allmählich zu einer ebenso witzig-abenteuerlichen wie vergnüglichen Odyssee wird.
Auf die Frage, wie er auf die Idee gekommen sei, Dübel zum Popp-Star zu machen, antwortete Smith verschmitzt:“Arno Dübel verkörpert den sexuellen Antitypen zum männlichen Ideal. Für eine rasante und saftige Erotik-Komödie genau das Richtige!"