Eppelsheim, Mai 2018. Es gibt wohl kaum jemanden, der sich nicht ein schönes und gesundes Lächeln mit ebenmäßigen und weißen Zähnen wünscht. Mit zunehmendem Alter verlieren Zähne jedoch an Helligkeit oder es entstehen durch den Konsum bestimmter Lebensmittel, wie zum Beispiel Kaffee, Tee oder Rotwein, hässliche Verfärbungen. Auch Raucher leiden oft unter einem unschönen Gelbstich. Wer seine Beißerchen wieder zum Strahlen bringen möchte, hat heutzutage die Qual der Wahl: Angefangen bei Tinkturen und Pasten für zuhause über diverse Hausmittel bis hin zu verschiedenen Bleaching-Verfahren. Hier ist in letzter Zeit häufig vom Soft-, 20-Minuten- oder Lunchtime-Bleaching die Rede. Doch was verbirgt sich eigentlich genau dahinter? „Es handelt sich dabei um eine sanfte kosmetische Aufhellung, die weder Zahnsubstanz noch Zahnfleisch angreift“, weiß Christiane Bloier MSc., Zahnärztin aus Krefeld und ergänzt: „Wir arbeiten in unserer Praxis schon seit einiger Zeit erfolgreich mit dem Beautiful Smile-Verfahren, das die Zähne sehr schonend und schnell bis zu neun Nuancen aufhellt. Im Vergleich zu einem herkömmlichen Power-Bleaching beim Zahnarzt ist es mit nur 99,- Euro vergleichsweise günstig.“
Schonend weiße Zähne ohne Risiken und Nebenwirkungen
Die Behandlung lässt sich zum Beispiel bequem in der Mittagspause durchführen, da sie nur etwa 20 Minuten dauert und keinerlei Schmerzen oder Nebenwirkungen verursacht. Direkt nach der ersten Anwendung ist das Ergebnis bereits sichtbar. Das zertifizierte Beautiful-Smile Gel arbeitet mit einem aktiven Bleichmittel, das durch eine speziell entwickelte Hochleistungs-LED-Lampe aktiviert wird und enthält weniger als 0,1 Prozent Peroxid. Es dringt dabei lediglich sanft in die Oberfläche ein und wirkt direkt auf den verfärbten Zahnschmelz. „Das Verfahren stellt eine sehr gute Alternative für Patienten dar, die nicht so viel Geld investieren können oder wollen, wenig Zeit haben und vor den möglichen Nebenwirkungen, die das klassische Bleaching mit sich bringen kann, zurückschrecken“, erklärt die Zahnärztin.Vor und nach der Anwendung bestimmt der Behandler die Zahnfarbe anhand einer Skala. So lässt sich der Unterschied ganz objektiv nachvollziehen. „Ich rate meinen Patienten, möglichst im Vorfeld eine professionelle Zahnreinigung durchführen zu lassen, dann erzielen wir noch bessere Ergebnisse“, empfiehlt Christiane Bloier. Während der Anwendung sitzen Patienten bequem und entspannt in einem gemütlichen Sessel, hören ihre Lieblingsmusik und nehmen sich eine kleine Auszeit vom stressigen Alltag.
Inzwischen wenden schon zahlreiche Zahnärzte deutschlandweit das schonende Verfahren an. Spezielle Beautiful Smile-Center bieten die Möglichkeit, auch ohne Terminvereinbarung jederzeit schnell und unkompliziert die Zahnfarbe auffrischen zu lassen.
Weitere Informationen, auch zu Standorten, unter www.beautifulsmile-info.de oder auf Facebook http://www.facebook.com/BeautifulSmile.info.