Fingerfood findet meist durch die simple und zeitsparende Zubereitung auf Veranstaltungen Versammlungen, Vereinstreffen oder Umtrunk im Büro großen Zuspruch.
Die kleinen Häppchen passen zu fast allen Gelegenheiten und machen Eindruck bei den Gästen.
Eine kohlenhydratarme Ernährung (Low Carb) korrigiert den gestörten Stoffwechsel und hilft das Übergewicht zu verringern. Der Blutzucker wird durch diese Ernährungsweise stabilisiert und entlastet den Körper in vielen Bereichen.
Hackfleischbällchen auf Eisbergsalat
Zutaten für den Salat:
1 Eisbergsalat
4 EL Zitronensaft
1 EL Honig
½ TL Paprikapulver (scharf)
½ TL Kurkuma, 1 TL Currypulver, ½ TL Schwarzkümmel
½ TL Salz, 2 Prisen Pfeffer
2 EL Olivenöl
1 EL Sonnenblumenöl
Zutaten für die Hackbällchen:
500 g gemischtes Hackfleisch
2 Knoblauchzehen
1 Zwiebel
1 kleine Möhre
1 TL Salz, ½ TL Pfeffer, 1 TL Currypulver
2 EL Olivenöl
Zubereitung für den Salat:
Eisbergsalat waschen und in Stücke rupfen. Alle Zutaten gut verquirlen und den Salat damit anmachen. Auf 2 Tellern verteilen.
Zubereitung für die Hackbällchen:
Möhre, Zwiebel und den Knoblauch sehr fein schneiden. Hackfleisch, Möhre, Zwiebel, Knoblauch und die Gewürze mischen und kleine Bällchen formen. Pfanne heiß werden lassen, dann das Öl dazu geben und die Hackbällchen zirka 20 Minuten durch garen. Die Hackbällchen legt man auf den Salat.
Buchdaten:
Low Carb Fingerfood
Die kohlenhydratarme Küche
Autorin: Jutta Schütz
Verlag: Books on Demand
Paperback - ISBN-13: 978-3-7448-3411-7
ISBN-10:3744834115
Erscheinungsdatum: 09.06.2017 - Sprache: Deutsch - 3,99 €
Kindle Edition: EUR 2,99
Diese Presse darf ausschließlich zu informativen, persönlichen und NICHT-kommerziellen Zwecken verwendet werden. Sie dürfen diese Presse ansehen, drucken, kopieren und weitergeben unter folgenden Bedingungen: Die Presse darf nur verwendet werden für den persönlichen, nicht kommerziellen Gebrauch. Die Presse muss bei einer Kopie oder bei einem Teilausschnitt alle rechtlichen Informationen wie das Originaldokument sowie auch das Copyright-Recht "© 2018 Jutta Schütz" enthalten. Das Werk, einschließlich seiner Teile, ist urheberrechtlich geschützt.