Helden kommen in allen Farben und Formen vor - vom kleinen Hobbit bis hin zum grünen Hulk. Im echten Leben fühlt sich jedoch kaum jemand wie ein Held. Eher hoffen wir darauf, dass irgendwann irgendwer sich schon um unsere Probleme kümmern wird. Manche Menschen erhoffen sich, dass ein weiser Mentor oder vielleicht ein Prinz auftaucht, um ihr Leben zu verändern. Woran diese Menschen oft nicht denken: Sie können und sollten selbst der Held sein, den sie in ihrem Leben brauchen. Die erste Frage, die wir uns stellen müssen ist diese: Wohin will ich mich entwickeln - nicht karrieremäßig, sondern als Mensch? Welche Rolle spielen dabei wichtige Schlüsselfertigkeiten wie Selbstwahrnehmung, Selbstbehauptung, Einfühlung, Liebe und Sinngebung? Selbstentwicklung erfordert den Mut, für sich selbst und sein Wohlergehen Verantwortung zu übernehmen, und die Bereitschaft, an sich zu arbeiten. Fischedicks Ratgeber hilft uns beim Beschreiten unseres eigenen Heldenweges und beim Beschreiten der verschiedenen Stadien der klassischen Heldenreise.
Selbstentwicklung steht im Mittelpunkt des Ratgebers "Der Weg des Helden" von Heribert Fischedick. Der Autor erklärt, dass es Mut erfordert, diesen Weg zu beschreiten. Wir müssen Verantwortung für uns selbst übernehmen und dazu bereit sein, an uns selbst zu arbeiten, anstatt auf einen anderen Helden oder Mentor zu warten. In den alten Bildern (Archetypen) der Heldenreise sind typische Lernaufgaben eines jeden Lebensweges beschrieben. Sie sind wie Landkarten, die den Lesern Orientierung ermöglichen und Wege zur Bewältigung wichtiger Lebensthemen aufzeigen.
"Der Weg des Helden" von Heribert Fischedick ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7469-3991-9 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.
Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de