fit und munter - Kinderbuchmarke "Die Schule der magischen Tiere" - ein Neuzugang im Lizenz-Portfolio der WDR mediagroup (FOTO)

fit und munter

Kinderbuchmarke "Die Schule der magischen Tiere" - ein Neuzugang im Lizenz-Portfolio der WDR mediagroup (FOTO)



Die WDR mediagroup (WDRmg) hat ihre Kooperation mit dem Kinder-
und Jugendbuchverlag Carlsen weiter ausgebaut. Neben dem
Verwertungsmandat an der beliebten Buchmarke Conni gehört jetzt auch
die Bestsellerreihe "Die Schule der magischen Tiere" zum Portfolio.
Das Kölner Unternehmen vermarktet ab sofort die Merchandisingrechte
im DACH-Gebiet für alle Produktbereiche mit Ausnahme von Publishing.

"Die Schule der magischen Tiere", geschrieben von Margit Auer,
erzählt von der Winterstein-Schule und ihrem Geheimnis: Wer Glück
hat, findet hier den besten Freund, den es auf der Welt gibt - ein
magisches Tier, das sprechen kann. Die Geschichten behandeln Themen
rund um Selbstfindung, Magie, Freundschaften, Geheimnisse und Tiere.
Im Fokus der WDRmg stehen daher potenzielle Lizenznehmer, die mit
ihren Produkten Mädchen im Schulalter zwischen sechs und zwölf Jahren
ansprechen möchten.

Daniela Steiner, Abteilungsleiterin Rechte, Lizenzen, Corporate
Publishing beim Carlsen Verlag: "Die Bücher der ''Schule der magischen
Tiere'' erreichen bereits jetzt regelmäßig vordere Plätze auf
Bestsellerlisten und werden sicherlich auch in der Produktwelt ihre
vielen Fans erfreuen. Ich freue mich sehr über die Ausweitung unserer
Zusammenarbeit mit der WDR mediagroup, die bereits unsere Marke Conni
im Merchandisingmarkt stark gemacht hat."

"Schon unsere Erfahrung mit Conni hat gezeigt, dass Marken nicht
zwingend aus dem Fernsehen groß werden müssen. Auch unser
Vermarktungskonzept zur ''Schule der magischen Tiere'' greift die
Buchthemen konsequent auf und bereitet so strategisch den Weg für
attraktive und handelsgerechte Lizenzprodukte", erklärt Julia Wurzer,
Teamleiterin Marken bei der WDRmg. "Wir arbeiten mit Hochdruck an
einem Styleguide. Lizenzverträge können von Unternehmen oder Händlern
bereits jetzt gezeichnet werden, um die Produktentwicklung ab Herbst
zu starten."

Die Serie "Die Schule der magischen Tiere" ist im Kern auf zwölf
Bände angelegt. Von den neun bereits erschienenen Titeln sind über
1,5 Mio. Exemplare in den Buchhandel verkauft worden. Auch
international ist die Buchmarke gefragt: Die Übersetzungsrechte sind
in fast 20 Länder verkauft, darunter China, Dänemark, Griechenland,
Japan, Polen, Spanien und Türkei. In Deutschland sind bereits
Hörbuch, Hörspiel, Theater, Filmrechte und erste Mitbringspiele
lizenziert. Eine filmische Umsetzung ist für 2021 geplant.

Die WDRmg ist die kommerzielle Tochtergesellschaft des
Westdeutschen Rundfunks(WDR) mit Sitz in Köln. Neben dem Kerngeschäft
der Werbezeitenvermarktung, des Programmvertriebs und des
Merchandisings umfasst ihr Portfolio unter anderem barrierefreie
Mediendienste und umfangreiche IT- & Broadcast Services.

Bildmaterial steht zum Download bereit unter:
http://www.wdr-mediagroup.com/unternehmen/presse/aktuelles



Pressekontakt:
Gaby Rath
Leiterin Kommunikation
WDR mediagroup GmbH
Ludwigstraße 11
50667 Köln
Telefon +49 221 2035 208
gaby.rath@wdr-mediagroup.com
www.wdr-mediagroup.com

Original-Content von: WDR mediagroup GmbH, übermittelt durch news aktuell
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: