Campingportal hilft mit vielen Tipps für den erfolgreichen Campingurlaub
Internetseite gibt praktische Tipps und eine Checkliste zum Camping für Anfänger und Profis
Mit den ersten Sonnenstrahlen im Frühling beginnt meist auch der innere Drang den Sommer urlaub zu planen. Warum nicht einmal zum Camping gehen?
Wer noch nie Campen war, für den stellen sich viele Fragen. Eine davon ist die, was packe ich alles ein? Aber auch Fortgeschrittene oder Gelegenheitscamper müssen meist von einem zum anderen Campingurlaub neu planen. Was habe ich beim letzten Mal vergessen? Das packe ich dieses Mal zuerst ein. Manchmal ist es nur eine Kleinigkeit, die einen an einem abgelegenen Campingplatz fast zur Verzweiflung bringt. Ein vergessener Dosenöffner, Zeltheringe oder einen verlorenen Hammer können den Urlaubsbeginn da schon etwas eintrüben.
Die richtige Planung bringt von Beginn an mehr Urlaubsfeeling und Erholung. Planen Sie frühzeitig Ihren Campingurlaub. Eine Checkliste ist da genau das Richtige. Wer öfter zum Camping fährt kann seine Ausrüstung fotografieren und so im Winter eine Packliste für den nächsten Urlaub zusammenstellen. Wer es noch besser machen möchte, kann sich beim nächsten Urlaub gleich eine Liste vor Ort schreiben. So geht man sicher, im nächsten Jahr nichts zu vergessen. Einfach in den ersten Tagen des Urlaubes um das Zelt, Wohnwagen herum gehen und alle Gegenstände aufschreiben die eingepackt wurden. Wer keine Lust zum Schreiben hat, kann die Gegenstände fotografieren oder einen kleinen Video drehen. Anschließend die Fotos oder Videos am besten zu zweit anschauen und danach dann die Campingsachen einräumen. Das Durchsehen ist auch eine schöne Winterunterhaltung und macht Laune für den Sommerurlaub.
Der Vorteil einer geschriebene Packliste ist der, dass man sie jederzeit ergänzen kann. Das geht bei Fotos auch noch, bei Videos ist das aber schwieriger.
Wer noch nicht so recht weiß was er einpacken muss, findet bei www.campingfreude.net eine Packliste mit vielen Anmerkungen eines Campers aus der Praxis.