Der kühlende Film an sich ist völlig geruchfrei - erst im Zusammenspiel mit den Bakterien auf der Haut und in den Textilien entsteht der Geruch, den alle Beteiligten meist als peinlich empfinden.
Hier kommt das innovative Spray TexPro zum Einsatz:
"Anders als herkömmliche Deos wird TexPro einfach auf die Kleidung gesprüht - gut trocknen lassen und fertig ist der Schutz gegen unangenehmen Schweißgeruch", sagt Lothar Weber, Textilveredler-Meister und Produktentwickler bei Weber Bio Solutions.
"Das Besondere an TexPro sind die enthaltenen Biopolymere, die auf der besprühten Oberfläche einen polykationischen Film bilden. Der hindert die Bakterien daran, mit dem Schweiß in das Gewebe einzudringen, sich dort zu vermehren und ihre Stoffwechselprodukte zu hinterlassen. Und diese sind es, die für den Schweißgeruch verantwortlich sind und zunehmend unangenehm riechen. Die Wirkung von TexPro ist somit effektiver als die von Deos und vor allem dauerhafter. Wird den Bakterien ihre Nahrung nicht entzogen, verdoppelt sich ihre Anzahl etwa alle 20 Minuten und der Geruch nimmt rapide zu", so Lothar Weber weiter.
Am besten werden Textilien gleich nach dem Kauf beziehungsweise dem Waschen eingesprüht. Ist der Schutz einmal aufgebracht, bleibt die Wirkung erhalten, auch wenn die Kleidung erst Wochen später getragen wird.
Angenehmer Zusatzeffekt: Was nicht "müffelt", muss seltener gewaschen werden. Das macht Textilien langlebiger und TexPro auch zu einem guten Reisebegleiter.
Rein biologisch und frei von Schadstoffen
TexPro ist rein biologisch und im Gegensatz zu vielen Deos frei von Schadstoffen wie Parabenen, Silikonen, Aluminium, Paraffinen oder Erdölprodukten. Dadurch ist die Deo-Alternative extrem hautfreundlich und weiße oder gelbliche Ränder auf den Textilien gehören der Vergangenheit an. Somit wirkt TexPro wie ein Deo ohne Aluminium.
Bestens für Allergiker geeignet: TexPro Original
TexPro Original kommt ohne Duftstoffe aus und ist frei von synthetischen Inhaltsstoffen, die Allergien hervorrufen können. Zudem schützt der TexPro Biofilm die Haut vor direktem Kontakt mit etwaigen Giftstoffen in Textilien.
Mit wohlriechendem Duft: TexPro Flower und TexPro Fresh
Wer nicht nur unangenehme Gerüche stoppen, sondern seinen Textilien auch einen dezenten Duft gönnen will, wählt die Varianten "Flower" oder "Fresh" von TexPro.
Deo zum Mitwaschen: TexPro Plus
Für zusätzlichen Schutz vor Körpergerüchen sorgt TexPro Plus, das die Kleidung direkt beim Waschen imprägniert und Bakterien keine Chance lässt.
Je früher, desto besser und am besten von Anfang an:
Je früher Bakterien daran gehindert werden, sich überhaupt in den Textilien einzunisten, desto seltener entsteht unangenehmer Geruch. Daher wird TexPro zum UVP von 6,99 Euro auch im Textil-Einzelhandel und im Sportfachgeschäft angeboten - dort, wo man Wert darauf legt, dass Kunden in ihrem neuen Outfit nicht nur gut aussehen, sondern auch gut riechen.
"Fachgeschäfte für Berufsbekleidung und Sanitätshäuser kommen hinzu - denn was gibt es Unangenehmeres, als während der Arbeit nach Schweiß zu riechen oder Bandagen tragen zu müssen, die man allein schon wegen ihres Geruchs lieber ablegen würde?", sagt Roland Weidner, Mitbegründer von Weber Bio Solutions, der die Wirkung von TexPro als "sensationell" und die bio-technologische Lösung als "revolutionär" beschreibt. - Grund genug für ihn, TexPro im eigenen Onlineshop auch mit Zufriedenheitsgarantie anzubieten. Und diese geht deutlich über das gesetztlich geregelte Widerrufsrecht hinaus. Statt der üblichen Widerrufsfrist von 14 Tagen gewährt Weber Bio Solutions einen Monat.
Weitere Informationen gibt es im Internet und Onlineshop unter www.texpro.de