Münster, 12. Februar 2010. Der Diplom-Oecotrophologe Axel Turowski verstärkt seit Anfang Februar den Bereich Health Food beim Pharma-Dienstleister Diapharm (www.diapharm.de). Als Manager Regulatory Affairs Non-Pharma berät der 44-Jährige von Münster aus Hersteller von Nahrungsergänzungsmitteln in regulatorischen Fragen etwa zu Verkehrsfähigkeiten oder zur Health-Claims-Verordnung. Diapharm unterstützt Firmen aus der Pharma- und Gesundheitsmittel-Industrie in den Bereichen Regulatory Affairs, klinische Entwicklung, Qualität und Business Development.
"Das komplexe Health-Claims-Regelwerk zu nährwert- und gesundheitsbezogenen Angaben über Lebensmittel hat gravierende Auswirkungen auf praktisch jedes Nahrungsergänzungsmittel in Europa", unterstreicht Diapharm-Geschäftsführer Dr. Stefan Sandner: "Wir sind glücklich, dass wir mit Herrn Turowski einen Mitarbeiter mit langjähriger Erfahrung gewonnen haben, um den steigenden Beratungsbedarf in diesem Bereich abzudecken."
Axel Turowski verantwortete bislang bei der Whitehall-Much GmbH die rechtliche und wissenschaftliche Beratung zu Nahrungsergänzungsmitteln und Arzneimitteln. Zuvor war er unter anderem in der Forschungs- und Entwicklungsabteilung des Lebensmittelherstellers Schneekoppe sowie beim schweizerischen Rohwarenhersteller Lipoid AG tätig. Sein Studium der Ernährungswissenschaften hatte Axel Turowski in Bonn absolviert.
(ca. 1.400 Zeichen)