Die gesetzlichen Krankenkassen leisten im Bereich zahnärztlicher Behandlungen die medizinisch notwendige Grundversorgung. Im Rahmen prophylaktischer Maßnahmen und für höchste Ansprüche im Bedarfsfall sind Kassenleistungen jedoch häufig nicht ausreichend, z. B. beim Zahnersatz. Vor diesem Hintergrund ermöglicht die Continentale mit der Zahnzusatzversicherung CEZP ( http://www.zahnversicherung.de ) eine professionelle Zahnvorsorge.
Mit CEZP erhält der Versicherte eine sehr hohe Erstattung von privatärztlichen Leistungen bei Zahnersatz und Implantaten einschließlich der erforderlichen Funktionsdiagnostik. Zusammen mit der Leistung der Krankenkasse beträgt sie 90 % des erstattungsfähigen Rechnungsbetrages, wenn für die letzten fünf Jahre eine regelmäßige Vorsorge nachgewiesen werden kann. Ist das nicht der Fall, werden 80 % erstattet. Wählt der Patient die gesetzliche Regelversorgung, so erhält er immer 100 % der Rechnung.
Dazu kommt die Absicherung wichtiger Zahnbehandlungen wie Wurzelkanal- und Parodontosebehandlungen zu 100 %, sowie die Erstattung von Prophylaxemaßnahmen. So werden 80 Euro im Jahr für die professionelle Zahnreinigung übernommen. Darüber hinaus sind auch moderne Füllungen, so genannte dentin-adhäsive Füllungen, bei der Zahnversicherung CEZP zu 100 % versichert.
Fehlende Zähne können ebenfalls mitversichert werden: In diesem Fall wird eine Leistungsstaffelung vereinbart, deren Höhe von der Anzahl der fehlenden Zähne oder vom vorhandenen Zahnersatz abhängig ist.
Für Patienten mit vollständigem Gebiss leistet die Zahnzusatzversicherung Continentale CEZP bis zu 3.000 Euro in den ersten vier Versicherungsjahren. Die Beiträge im Rahmen einer Beispielrechnung: Für eine 40-jährige Frau kostet der Tarif 26,28 Euro im Monat, für einen 40-jährigen Mann monatlich 20,98 Euro. Möchte der Kunde eine komplette und hochwertige Absicherung im Zahnbereich in Anspruch nehmen, so ist die Zahnzusatzversicherung Continentale CEZP die geeignete Lösung.