fit und munter - Quintiles: Neupositionierung und Integration unter einer internationalen Marke

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Quintiles: Neupositionierung und Integration unter einer internationalen Marke

Ein neuartiger Partner in der sich verändernden Gesundheitslandschaft :

Mannheim, Februar 2010 – Quintiles, weltweit führender Outsourcing-Partner der Healthcare-Industrie, startet dieser Tage eine umfassende Kampagne zur Neupositionierung. Das Unternehmen, bisher bestehend aus mehreren eigenständig firmierenden Firmenteilen, u.a. Innovex, soll zukünftig noch stärker als die Marke Quintiles wahrgenommen werden, die innovative und integrierte Lösungsansätze bei der Bewältigung der vielfältigen Herausforderungen des Gesundheitsmarktes anbietet. Quintiles ist damit in der Lage, seinen Kunden Dienstleistungen über den kompletten Lebenszyklus eines Produktes anzubieten – von der Entdeckung eines Wirkstoffs bis zur erfolgreichen Vermarktung.

Seit Jahren entwickelt Quintiles Strategien, die die aktuellen Veränderungen in der Healthcare-Branche antizipieren und einbeziehen. Die neue Positionierung und Markenstrategie bringen diesen Fokus auf einen Nenner: „Navigating the New Health“.
The New Health
„The New Health ist unsere Beschreibung der sich rasant verändernden Gesundheitslandschaft“, sagt Monika Beintner, Geschäftsführerin von Quintiles Commercial Germany (bisher Innovex). „Wir definieren The New Health sowohl als Reise als auch als Ziel. Der Begriff beinhaltet die Risiken und Chancen, denen die Healthcare-Industrie heute gegenübersteht.”
Der Druck auf die pharmazeutische Industrie, kontinuierlich Geschwindigkeit und Produktivität zu erhöhen, Entwicklungsprozesse effektiver zu gestalten und für die Patienten größeren Nutzen und bessere Zugänglichkeit zu Therapien zu bewirken, wächst stetig. Größenordnung und Tempo der Veränderungen – verbunden mit einer weiterhin schwierigen allgemeinen Wirtschaftslage – machen es notwendig, das herkömmliche Geschäftsmodell der Pharmaindustrie neu zu durchdenken und anzupassen.
„Nur Quintiles ist weltweit in der Lage, in diesem Bereich integrierte klinische, vertriebliche, beratende und finanzielle Dienstleistungen anzubieten“, so Beintner. „Nur Quintiles hat diese Breite an Erfahrung, engagierte Menschen, die diese Erfahrung umsetzen können, und die kompromisslose Bereitschaft, sich dem Wohl der Patienten zu verpflichten. All dies versetzt uns in die Lage, für unsere Kunden ein wertvoller Partner bei der Bewältigung von Risiken und der Wahrnehmung von Chancen in dieser neuen Gesundheitslandschaft zu sein.“
„Durch diese einzigartige Kombination unseres Service-Portfolios unterscheiden wir uns deutlich von anderen Anbietern. Wir sind jetzt bereit, von unseren Kunden als neuer Partner wahrgenommen zu werden. Mit innovativen Perspektiven und noch produktiveren Verfahren unterstützen wir den Veränderungsprozess, den unsere Kunden werden durchlaufen müssen, und schreiben damit unsere Geschichte eines Pioniers in diesem Markt weiter.“
Eine Marke: Quintiles
Die Neupositionierung von Quintiles beinhaltet die Eine-Marken-Strategie, einen neuen, weltweit eingesetzten visuellen Auftritt, ein von allen Unternehmensteilen verwendetes, aktualisiertes Logo und ein neues Motto – alles mit dem Ziel , die Ausrichtung des Gesamtunternehmens und die transformative Kraft zu kommunizieren, die den Markt verändern wird.
Der Name Quintiles wird zukünftig für alle global angebotenen Dienstleistungen gelten, ob sie sich auf den Bereich Klinische Forschung, das bisher unter dem Namen Innovex laufende Sales- und Marketing-Geschäft, das international operierende Beratungsteam oder die Möglichkeit von Kapitalbeteiligungen bezieht. Die Bezeichnungen Clinical, Commercial, Consulting und Capital beschreiben die verschiedenen Unternehmensbereiche der Marke Quintiles, während das neue Branding die Bereitstellung dieser Kompetenz unter einem Dach betont. Das Motto „Navigating the New Health“ positioniert Quintiles als Partner und Berater in einem sich rasch verändernden Markt.

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