fit und munter - "Die bittere Wahrheit ist: Man stört", GEO SAISON stößt Social-Media-Debatte zum Thema Overtourism an (FOTO)

fit und munter

"Die bittere Wahrheit ist: Man stört", GEO SAISON stößt Social-Media-Debatte zum Thema Overtourism an (FOTO)



"Wer mag schon Touristen?", fragt GEO-Autorin Meike Winnemuth
gleich in der Überschrift zu einem kritischen Essay, das sie -
ausgerechnet - in der aktuellen Ausgabe von GEO SAISON (07/2018)
veröffentlicht. Ihre Antwort lautet gleich darauf: "Nicht mal die
Touristen selbst. Und die Einheimischen an den schönsten Orten der
Welt sind genervt vom immer massiveren Urlaubsansturm. Man ist -
nicht zuletzt auch in Zeitschriften wie GEO SAISON - auf der ewigen
Suche nach Geheimtipps, nach Orten, wo die locals hingehen, und
versaut den locals im Erfolgsfall verlässlich ihre letzten
Zufluchtsstätten, schreibt Winnemuth und hinterfragt unser aller
Reiseverhalten.

Ob die legendäre Markthalle von Barcelona oder das einst
abgeschiedene Island, immer mehr Plätze in der Welt spiegeln das
Phänomen des Overtourism wider: die Überlastung besonders beliebter
Reiseziele durch die Masse an Touristen aus aller Welt. GEO SAISON
will mit der aktuellen Ausgabe eine Debatte zum Thema Overtourism
eröffnen und die Leser interaktiv daran beteiligen. Regulierung durch
Eintrittspreise oder zeitlich begrenzte Besichtigungstermine? GEO
SAISON lädt die Leser ein, über das Problem des Overtourism zu
diskutieren, Erfahrungen und Ideen für die Zukunft auszutauschen und
Feedback zum Winnemuth-Essay und zur Rolle von GEO SAISON als
Reisemagazin zu geben: auf www.facebook.com/georeise und
www.facebook.com/geomagazin oder via E-Mail an overtourism@geo.de



Pressekontakt:
Marina Hoffmann
PR/Kommunikation GEO SAISON
20444 Hamburg
Telefon +49 (0) 40 / 37 03 - 3879
E-Mail hoffmann.marina@guj.de
Internet https://www.geo.de/reisen

Original-Content von: Gruner+Jahr, GEO Saison, übermittelt durch news aktuell
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: