Presseinformation Immer für Senioren da: Lebenshelferin Natascha Gentzen Wewelsfleth, 19.06.2018. Jeder wird irgendwann ein Alter erreichen, in dem nicht mehr alles von alleine geht. Und dafür gibt es uns: die SeniorenLebenshilfe. Fenster putzen, Behördengänge erledigen, gemeinsam Mittagessen - wir bieten älteren Menschen eine zuverlässige, individuelle Unterstützung und Begleitung in allen Lebenslagen. Das oberste Ziel ist es, Senioren zu helfen, so lange wie möglich in ihren eigenen vier Wänden zu leben. Mit unserer Lebenshelferin Natascha Gentzen ist unser Service jetzt auch im schleswig-holsteinischen Wewelsfleth verfügbar. Alle Informationen zu Natascha Gentzen und der SeniorenLebenshilfe finden Sie unter SeniorenLebenshilfe und Lebenshelfer in Schleswig-Holstein .
Lebenshelfer: mehr als nur eine Unterstützung im Haushalt Immer mehr Senioren in unserer Gesellschaft leben alleine, sind aber auf fremde Hilfe angewiesen. Deshalb haben wir 2012 die SeniorenLebenshilfe gegründet. Es ist bundesweit das einzige Unternehmen, das sich auf die vorpflegerische Betreuung spezialisiert hat. Denn auch im Alter soll der Alltag Spaß machen und keine Belastung sein. Hier hat sich das flächendeckende Konzept unserer Lebenshelfer bewährt. Sie sind Alltagsbegleiter, Haushaltshilfe, Sekretär und guter Zuhörer in einem und stellen sich ganz auf die individuellen Bedürfnisse der Senioren ein. Und das geht weit über Tätigkeiten im Haushalt wie Fensterputzen, Wäschewaschen und Blumengießen hinaus. Die Lebenshelfer übernehmen auch die Organisation von Arztterminen, führen wichtige Telefonate und unterstützen ältere Menschen dabei, aktiv am Sozialleben teilzunehmen. Ganz egal, ob es sich dabei um Konzertbesuche handelt oder gemeinsame Spieleabende organisiert werden.
Persönliche Beziehung - das oberste Gebot der SeniorenLebenshilfe Für uns ist ein Klient niemals ein Fall oder eine Nummer, sondern ein Mensch. Die Grundlage unserer Arbeit ist die Beziehung zu unseren Senioren. Am Anfang der Betreuung steht daher immer das persönliche Gespräch. Denn jeder hat andere Sorgen und Nöte. Unsere Lebenshelfer haben immer ein offenes Ohr und sind gut geschult, um gewissenhaft und einfühlsam auf die individuellen Anforderungen einzugehen. Ziel der SeniorenLebenshilfe ist es, feste Ansprechpartner zu vermitteln, auf die stets Verlass ist. Pressemaldung-Natascha-GentzenMit der SeniorenLebenshilfe wieder aktiv am Leben teilnehmenUns ist bewusst, dass die eingeschränkte Mobilität für viele ältere Menschen ein großes Problem darstellt. Jeder unserer Mitarbeiter verfügt deshalb über ein eigenes Auto. Fahrten zum Arzt, zum Frisör oder zum Einkaufen sind selbstverständlich kostenlos in unserem Service inbegriffen. Beschwerliche Strecken mit dem Bus oder teure Taxifahrten gehören mit uns der Vergangenheit an. Der Umgang mit sozialen Medien ist für viele Senioren inzwischen ein Thema. Denn gerade wenn sich der eigene Radius einschränkt, sind sie wichtig, um zu entfernten Familienmitgliedern oder Bekannten Kontakt zu halten oder sogar neue Freundschaften zu knüpfen. Oft ist die Angst aber groß, mit der Technik nicht klar zu kommen. Und noch größer die Hemmschwelle, nach Hilfe zu fragen. Bei unseren Lebenshelfern brauchen Senioren keine Scheu zu haben. Sie werden behutsam herangeführt.
Natascha Gentzen: Die neue Lebenshelferin in der Region Wewelsfleth Mit Natascha Gentzen haben wir für Wewelsfleth im Kreis Steinburg in Schleswig-Holstein eine neue Lebenshelferin für unser Team gewonnen. Ihr beruflicher Hintergrund als gelernte Versicherungskauffrau ermöglicht es ihr, unsere Senioren in Sachen Bürokratie kompetent zur Seite zu stehen. Frau Gentzen ist privat vor allem ein Familienmensch. Sie hat zwei Kinder, backt und kocht gerne und entspannt sich bei der Arbeit im Garten.