Das German Brand Institute und der Rat für Formgebung haben den
medizinischen Hilfsmittelhersteller medi gleich mit zwei Preisen des
German Brand Award 2018 ausgezeichnet. Einen Winner-Award gab es in
der Königsklasse "Excellence in Branding", die branchenübergreifend
herausragende Markenführung auszeichnet. Dort überzeugte medi die
Jury in der Kategorie "Corporate Brand of the Year". Zudem erhielt
das Bayreuther Traditionsunternehmen den begehrten Preis in der
Kategorie "Industry Excellence in Branding - Health &
Pharmaceuticals".
Nach 2016 und 2017 sind dies bereits die German Brand Awards
Nummer drei und vier für medi. Sie wurden am 21. Juni im Rahmen einer
feierlichen Gala in Berlin an das Unternehmen vergeben. Dessen
Geschichte begann 1951 in Bayreuth, als Wolfgang Weihermüller eines
Nachts alles mutig auf eine Karte setzte: Er überquerte die "Grüne
Grenze" bei Rudolphstein, in seinem Rucksack transportierte er
wertvolle Bauteile einer Strickmaschine. In Bayreuth angekommen,
legte er mit dieser Strickmaschine - deren weitere Einzelteile Stück
für Stück in den Westen geschmuggelt wurden - den Grundstein für das
heute international erfolgreiche Unternehmen medi.
Im Mittelpunkt steht der Mensch
Mittlerweile leisten 2.600 Mitarbeiter, davon 1.550 am Hauptsitz
in Bayreuth, täglich einen Beitrag, dass das Unternehmen innovative
Produkte und Therapiekonzepte entwickelt, die Lebensqualität
schenken. Der Mensch steht dabei stets im Mittelpunkt. "Jeder
Einzelne von uns setzt sich sehr ambitioniert dafür ein, dass sich
Menschen weltweit besser fühlen: Wir forcieren Innovationen,
gestalten den Markt aktiv mit und finden je nach Bedarf individuelle
und ganzheitliche Lösungen", sagt medi Geschäftsführer Dirk Treiber.
Danach richtet sich auch die Arbeitskultur: medi ist ein
mittelständisches Familienunternehmen, das viel Wert auf das
persönliche Engagement sowie die Fähigkeiten jedes Einzelnen legt und
diese auch fördert. Der gesamte Auftritt nach innen wie nach außen
basiert auf Werten, die die Handlungsgrundlagen bilden. "Dazu zählt
beispielsweise auch, dass wir mit unseren Zielgruppen auf Augenhöhe
kommunizieren und damit Nähe zeigen. Unsere stark ausgeprägte
Lösungskultur sowie der besonders familiäre und offene Umgang bei
medi gehören ebenfalls dazu. Wir sprechen gerne vom sogenannten ,medi
Spirit'', der selbst für Menschen von Extern deutlich spürbar ist und
der natürlich gemeinsam mit den Menschen bei medi auch die Marke
prägt und erlebbar macht", ergänzt Treiber.
Prominente Markenbotschafter
Um die Brand Awareness weiter zu steigern, setzt medi außerdem auf
die prominente, authentische Markenbotschafterin Barbara
Schöneberger. Die Entertainerin geht nur Kooperationen ein, die zu
ihr passen - wie eben mit medi. Denn Schöneberger ist begeisterte
"Kompressionistin" und setzt bereits seit Jahren selbst auf Produkte
des medi Fashion-Labels ITEM m6. Sie weiß somit, dass das exakt
korrekte Maß von Druck an den richtigen Stellen des Körpers Frauen
dabei hilft, sich attraktiver, besser und stärker zu fühlen.
Darüber hinaus vertrauen auch Profiathleten wie die Sportler des
Deutschen Skiverbands oder der Schweizer Extrem-Alpinist Stephan
Siegrist auf die Hightech-Produkte von medi, beispielsweise auf
Bandagen, Reisestrümpfe oder auch Sportkompressionsbekleidung der zu
medi gehörenden Marke CEP. Seit 2013 engagiert sich medi zudem als
Haupt- und Namenssponsor im Profibasketball: "Die Athleten vermitteln
glaubhaft, wie leistungsfähig unsere Produkte bei besonders hoher
Beanspruchung sind. Sie betreiben ihren jeweiligen Sport mit viel
Leidenschaft und großem Engagement. Somit sind sie für uns die
idealen Botschafter, die die Marke medi positiv besetzen", so
Treiber.
Zum German Brand Award
Der German Brand Award ist eine Auszeichnung für erfolgreiche
Markenführung in Deutschland. Sein Ziel ist es, wegweisende Marken
und Markenmacher zu entdecken, zu präsentieren und zu prämieren.
Geehrt werden innovative Marken, konsequente Markenführung und
nachhaltige Markenkommunikation ebenso wie Persönlichkeiten und
Unternehmen, die in der Welt der Marken wegweisend sind.
Am Wettbewerb nahmen ausschließlich Unternehmen teil, die die
Markenscouts und Expertengremien des German Brand Institutes für den
German Brand Award 2018 nominierten. Über die Vergabe des Awards
entschied eine unabhängige Jury aus Markenexperten unterschiedlicher
Disziplinen.
Weitere Informationen sind erhältlich unter: www.medi.biz/gba.
medi - ich fühl mich besser. Das Unternehmen medi ist mit
Produkten und Versorgungskonzepten einer der führenden Hersteller
medizinischer Hilfsmittel. Weltweit leisten rund 2.600 Mitarbeiter
einen maßgeblichen Beitrag, dass Menschen sich besser fühlen. Die
Leistungspalette umfasst medizinische Kompressionsstrümpfe, adaptive
Kompressionsversorgungen, Bandagen, Orthesen,
Thromboseprophylaxestrümpfe, Kompressionsbekleidung und
Schuh-Einlagen. Darüber hinaus fließen mehr als 65 Jahre Erfahrung im
Bereich der Kompressionstechnologie in die Entwicklung von Sport- und
Fashion-Produkten der Marken CEP und ITEM m6. Das Unternehmen liefert
mit einem weltweiten Netzwerk aus Distributeuren und eigenen
Niederlassungen in über 90 Länder der Welt. www.medi.de,
www.item-m6.com, www.cepsports.com
Pressekontakt:
medi GmbH & Co. KG
Medicusstraße 1
95448 Bayreuth
www.medi-corporate.com
Nadine Kiewitt
PR Manager Medical
Telefon: +49 921 912-1737
Fax: +49 921 912-8737
E-Mail: n.kiewitt@medi.de
www.medi.de
Original-Content von: medi GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell