McDonald''s Deutschland zeigt Haltung und setzt ein klares
Statement für Zusammenhalt: Im Rahmen der Kampagne "365 Gründe für
McDonald''s" veröffentlicht das Unternehmen dafür sowohl online, auf
seinen Social Media Kanälen, als auch über Print-Anzeigen
verschiedene Motive, die sich mit dem Thema Zusammenhalt, Vielfalt
und Dialog auseinandersetzen.
Cheeseburger mit oder ohne Essiggurke? Eine Frage, die bei
McDonald''s-Fans immer wieder die Meinungen deutlich auseinander gehen
lässt. In einer Print-Anzeige zieht McDonald''s Deutschland
augenzwinkernd Parallelen zwischen dieser Diskussion und der
aktuellen politischen Debatte. Mit dem aufmerksamkeitsstarken Motiv,
das Bundeskanzlerin Angela Merkel und Innenminister Horst Seehofer
zeigt, möchte das Unternehmen in politisch aufwühlenden Zeiten ein
klares Statement für Vielfalt, Dialog und damit Zusammenhalt setzen.
"Die Menschen sind so verschieden, wie ihre Geschmäcker. Wir finden
das gut, denn Vielfalt bereichert. Das sehen wir auch bei McDonald''s
in Deutschland, wo Menschen aus 125 Nationen friedlich miteinander
arbeiten", erklärt Philipp Wachholz, Unternehmenssprecher von
McDonald''s Deutschland. "Und auch wenn man mal unterschiedliche
Meinungen hat: entscheidend ist, dass man weiterhin im Gespräch
bleibt und auf Zusammenhalt setzt. Denn nur zusammen können wir mehr
erreichen." Mit den Print- und weiteren Online-Motiven bezieht
McDonald''s Deutschland damit bewusst Stellung für Vielfalt, Dialog
und gegen Spaltung.
Verlängerung der Kampagne "365 Gründe für McDonald''s" Mit einer
reichweitenstarken Anzeigenschaltung in den Zeitungen "Welt", "Welt
am Sonntag", "Bild" und "Berliner Zeitung" verlängert McDonald''s
Deutschland damit ab dem 26.6. seine diesjährige Vertrauens- und
Markenkampagne "365 Gründe für McDonald''s" jetzt auch in den
Print-Bereich. Das ganze Jahr über präsentiert das Unternehmen im
Rahmen dieser Kampagne Tag für Tag einen guten Grund, der Lust macht,
in einem der knapp 1.500 McDonald''s Restaurants vorbeizuschauen. Die
Themenbreite reicht dabei von Produktneuheiten bis hin zu
Nachhaltigkeitsinitiativen oder tagesaktuellen Themen. Die Gründe
beginnen dabei jeweils mit einem "Weil" und werden
aufmerksamkeitsstark auf den Social Media Kanälen, auf Events wie der
Gamescom oder über Außerhaus-Motive in den großen Städten in Szene
gesetzt. Die komplette Sammlung der täglichen Gründe veröffentlicht
McDonald''s Deutschland auf seinem Instagram-Kanal:
https://www.instagram.com/mcdonaldsde/
Entwickelt und umgesetzt wurden das Print- und die Online-Motive
von SALT Works, der PR-Leadagentur von McDonald''s Deutschland
Pressekontakt:
McDonald''s Deutschland LLC
Philipp Wachholz
Drygalski-Allee 51
81477 München
Tel.: 089 78594-446
Fax: 089 78594-479
Mail: presse@mcdonalds.de
Twitter: @McDonaldsDENews
Original-Content von: McDonald''s Deutschland, übermittelt durch news aktuell