Microblading-Ausbildung / Schulung in Frankfurt am Main
Microblading - die 3D-Tätowierung von Augenbrauen - wird von immer mehr Frauen nachgefragt. Das Verfahren lässt sich in Frankfurt bei Rina Abedian erlernen. Die Ausbildung findet in Kooperation mit CR Kosmetik statt. Die renommierte Kosmetikschule verfügt seit 2009 über die Ausbildungsbefugnis der Handwerkskammer Rhein-Main.
Wie läuft die Microblading-Ausbildung / Schulung in Frankfurt ab?
Während des Intensiv-Kurses, der nach nur einem Tag Ausbildung zum Abschluss führt, werden die TeilnehmerInnen in Kleingruppen unterrichtet. Dadurch ist eine sehr individuelle Betreuung möglich, es bleiben keine Fragen offen. Auch nach Kursende bleiben die AusbilderInnen weiter Ansprechpartner für ihre Schüler. Durch diese individuelle Betreuung und die Vermittlung von Fachwissen durch hoch qualifizierte DozentenIinnen läuft die Aus- und Weiterbildung sehr fundiert ab. Dennoch bleibt die Lernatmosphäre entspannt und freundlich.
Vorteile von Microblading
Viele Frauen und auch Männer sind mit ihren Augenbrauen unzufrieden. Microblading verschafft diesen ein sehr schönes und echtes Bild. Der Effekt erspart das morgendliche Schminken und ist diesem meistens überlegen, denn beim Schminken ist genaue Symmetrie gefragt. Das schaffen viele Damen in der Eile am frühen Morgen nicht. Mit einer Microblading Behandlung "sitzen" die Augenbrauen hingegen perfekt. Der Effekt hält mindestens ein Jahr und oft bis zu zwei Jahre an, wobei Aspekte wie Hauttyp und -pflege, UV-Bestrahlung, bestimmte Gewohnheiten wie Saunagänge und auch die Hautbeschaffenheit eine Rolle spielen. Vor der Behandlung wird eine Salbe auf die entsprechenden Partien aufgetragen, dadurch läuft das Microblading nahezu schmerzfrei ab. Die Kosten sind sehr gering, eine Erstbehandlung inklusive Nachbehandlung ist schon für 399,00 EUR möglich.
Unterschiede zwischen Microblading und Permanent Make-up
Microblading gilt als moderne Alternative zum klassischen Permanent Make-up, die vorwiegend für die Härchenzeichnung der Augenbrauen angewendet wird. Dabei gelangen Farbpigmente zwar ebenso wie beim Permanent Make-up dauerhaft in die Haut, jedoch erfolgt die Verarbeitung ohne Maschine rein manuell. Ansonsten ähneln sich die Verfahren. Auch beim Microblading setzt die Kosmetikerin (wie beim Permanent Make-up) ein Handstück mit steril verpackten Blades an. Diese führt sie in U-Form (im "slope" Stil) oder ansteigend sanft über die Haut. Dabei entsteht ein sehr feiner Schnitt. Aufgrund der Feinheit lassen
Microblading erlernen / Schulung / Seminar
Kosmetikerinnen lernen die Technik in Kleinstgruppen von maximal vier Teilnehmerinnen pro Kurs. Dadurch lässt sich der verantwortungsvolle Umgang mit dem Microblading inklusive des nötigen fachspezifischen Wissens am besten vermitteln. Zu den Ausbildungsinhalten gehören:
- Dermatologie / Hygiene
- Gerätekunde
- Farbenlehre
- Praktische Anwendung
In der einstündigen Pause gibt es Snacks und Getränke. Kurstermine lassen sich individuell vereinbaren. Der Kurs schließt mit einem Teilnahmezertifikat ab. Auch ein Starter-Set für das professionelle Microblading können die TeilnehmerInnen erwerben.