Ausblick auf die Internationale
Funkausstellung (IFA) in Berlin: Pünktlich zum diesjährigen
Innovations Media Briefing der IFA (11.-12. Juli im Berliner Congress
Center am Alexanderplatz) informiert ReSound über seinen diesjährigen
Auftritt auf der weltweit führenden Messe für Consumer Electronics
und Home Appliances. Der führende Hörgeräte-Hersteller, der den
technologischen Trend der smarten Hörgeräte-Vernetzung seit Jahren
dominiert, ist zum mittlerweile fünften Mal mit einem eigenen Stand
auf der IFA vertreten - als bislang einziger Hörgeräte-Hersteller.
Von Hörakustikerinnen und Hörakustikern fachkundig eingestellt,
bieten die smarten Medizin-Produkte von ReSound ihren Trägern neben
bestem Hören eine Vielzahl weiterer Funktionen - und sogar Vorteile
gegenüber Menschen mit intaktem Gehör. Ein Schwerpunkt des
diesjährigen IFA-Auftritts wird ein neuartiger Online-Service sein,
mit dem die Träger smarter ReSound Hörgeräte an jedem Ort der Welt
die Unterstützung ihres angestammten Hörakustikers erhalten können.
Weiterhin präsentiert ReSound aktuell die Info-Seite
www.linx-testen.de. Auf ihr finden Interessenten
Hörakustik-Fachgeschäfte ganz in ihrer Nähe, in denen sie das smarte
Hörgerät ReSound LiNX unverbindlich im Alltag erleben können.
Auch an lauten Orten entspannt telefonieren, störenden Lärm
einfach am Smartphone absenken, Musik genießen und zugleich die
Umgebung hören, beim Sightseeing in einer fremden Stadt das Navi im
Ohr und den Blick frei... - Hörgerät ReSound LiNX und die weiteren
smarten Hörgeräte von ReSound verbinden audiologische Spitzentechnik
für bestes Hören mit modernsten Steuerungsoptionen über App,
kabelloser Audio-Anbindung an iOS- und Android-Smartphones sowie
höchster Individualisierbarkeit.
"Vielen erscheinen diese Hörgeräte wie trendige Wearables, zumal
sie häufig sogar Vorteile gegenüber Menschen ohne Hörminderung
bieten", so Joachim Gast, langjähriger Geschäftsführer von ReSound
Deutschland. "Zuerst einmal sind diese Geräte jedoch
medizintechnische Spitzenprodukte, die vom Hörakustiker exakt auf die
Bedürfnisse und Wünsche des jeweiligen Trägers eingestellt werden
können. Abgesehen von ihren herausragenden audiologischen Features
gibt es eine Vielzahl smarter Vernetzungsoptionen. Diese Produkte
stehen für eine neuartige Verbindung aus Medizintechnik und Consumer
Electronics - und nachweislich auch für einen Image-Wandel bei den
traditionell eher wenig populären Hörgeräten."
Kein Wunder, dass ReSound in den zurückliegenden Jahren im Rahmen
der IFA immer wieder für Aufsehen sorgte - etwa mit dem weltweit
ersten Hörgerät Made for iPhone in 2014 oder im vergangenen Jahr
durch branchenübergreifende Projekt-Kooperationen für smarte
Hörgeräte-Vernetzung, bei denen der Hersteller mit der Deutschen Bahn
AG und der Miele & Cie KG zusammenarbeitet.
Trendthema Telecare: Hörakustiker-Online-Service bereits
erfolgreich am Markt
Ein thematisches Highlight des diesjährigen Auftritts wird der
weltweit erste Hörakustiker-Online-Service sein, mit dem
Hörakustik-Betriebe ihr Angebot grundlegend erweitern können. Wenn
gewünscht, kann sich der Nutzer fortan online mit seinem angestammten
Hörakustiker verbinden, über die ReSound Smart 3D App austauschen und
Feinanpassungen für seine Hörgeräte erhalten - ganz egal, wo er sich
gerade befindet. Hörgeräte-Nutzer, die voll im Berufsleben stehen,
können ihren Hörakustiker um Optimierungen der Klang-Einstellungen
bitten, während sie sich an ihrem Arbeitsplatz oder auf einer
Dienstreise befinden. Kunden, die die Wintermonate lieber im sonnigen
Süden verbringen, müssen auch dort nicht auf die kompetente
Unterstützung ihres vertrauten Hörakustikers verzichten. Ebenso
profitieren viele Hörgeräte-Träger, deren Mobilität eingeschränkt
ist...
"Tele-Care ist ein ganz wichtiges Trendthema", so Joachim Gast.
"Aus einer großangelegten forsa-Studie* wissen wir, dass viele
bundesdeutsche Hörgeräte-Kunden einen zusätzlichen Online-Service
durch ihren Akustiker wünschen. Wir haben hier eine wegweisende
Lösung geschaffen, die leicht zu bedienen ist, sich in den letzten
Monaten vielerorts schon sehr gut bewährt hat und die
Kundenzufriedenheit nachweislich steigert. Wie dieser Service
funktioniert, das wollen wir auch den IFA-Besuchern zeigen."
linx-testen.de: die Vorteile smarter Hörgeräte erleben - beim
Hörakustiker vor Ort
Und damit noch nicht genug: ReSound will seinen Auftritt auch
nutzen, um alle Interessenten einzuladen, die Vorteile smarter
Hörgeräte einmal selbst zu erleben - und das völlig unverbindlich. -
"Überall in Deutschland gibt es Hörakustik-Fachgeschäfte, in denen
man das Hörgerät LiNX und seine vielen zusätzlichen Funktionen für
einige Tage ausprobieren kann", so Joachim Gast.
Das Fachgeschäft in der Nähe lässt sich leicht über die neue
Info-Seite www.linx-testen.de ermitteln. Weitere Informationen erhält
man zudem im Rahmen der IFA in Halle 4.2b, Stand 231. Hier stellt
sich Hersteller ReSound erneut gemeinsam mit Konzernschwester Jabra
vor, dem technologisch führenden Anbieter für schnurlose und
-gebundene Headsets.
Darüber hinaus wird ReSound die IFA 2018 nutzen, um zahlreiche
Partner aus dem Hörakustik-Fachhandel über aktuelle Neuheiten zu
informieren. - "Mit audiologischer Spitzentechnik sowie mit
wegweisenden Ansätzen zur Hörgeräte-Vernetzung bieten wir diesen
Partnern nicht nur die Möglichkeit, Kunden mit eingeschränktem Gehör
bestes Hören und Verstehen in jeder Situation zu eröffnen", so
Joachim Gast abschließend. "Gemeinsam sichern wir diesen Menschen
auch die uneingeschränkte Teilhabe an der modernen vernetzten
Kommunikationswelt. Wir bieten heute smarte Hörlösungen passend zu
jedem Hörbedürfnis und jedem Alter, in allen Preisklassen und
sämtlichen Technikstufen."
Die Internationale Funkausstellung (IFA), die weltweit führende
Messe für Consumer Electronics und Home Appliances, findet in diesem
Jahr vom 31. August bis zum 5. September statt. Den IFA-Stand von
ReSound finden Interessenten in Halle 4.2b des Berliner Messegeländes
am Funkturm (Stand 231).
Medienvertreter empfangen wir im Rahmen der IFA bereits ab
Mittwoch, 29. August, gerne wieder zu unseren ca. 30-minütigen
Pressetreffs in kleiner Runde. Zur Terminvereinbarung sowie für
weitere Informationen bzw. Bildmaterial kontaktieren Sie bitte
unseren Pressekontakt: PR-Büro Martin Schaarschmidt, Tel.: (030) 65
01 77 60, eMail: martin.schaarschmidt@berlin.de.
*Bei der forsa-Studie "Smartes Hören", die der
Hörgeräte-Hersteller ReSound mit Unterstützung zahlreicher
bundesdeutscher Hörakustik-Fachgeschäfte initiierte, testeten mehr
als 600 Personen, die an sich selbst Schwierigkeiten beim Hören und
Verstehen bemerkt hatten, herstellerübergreifend neueste Hörtechnik.
Die Ergebnisse der Studie wurden in der Fachzeitschrift "Hörakustik"
veröffentlicht, Heft 5-2018, S. 6-10.
Bildmaterial erhalten Sie gerne auf Anfrage oder unter
https://www.presseportal.de/pm/112804/3994243.
Redaktioneller Hinweis:
Als einer der weltweit führenden Hörgeräte-Hersteller bestimmt
ReSound die Innovationen bei den modernen Hörsystemen schon lange
maßgeblich mit. Wir wollen, dass immer mehr Menschen, die mit einem
Hörverlust leben, wieder besser hören und richtig verstehen. Deshalb
entwickeln wir Hörsysteme, die fast das Hörerlebnis des natürlichen
Ohres schaffen, und die es Hörgeräte-Akustikern ermöglichen, die
Lebensqualität ihrer Kunden gravierend anzuheben. ReSound ist in über
80 Ländern vertreten. Zu uns gehören ein großes Team kompetenter
Mitarbeiter sowie zahlreiche Technologie-Zentren. In Deutschland
gehört ReSound zur GN Hearing GmbH, die ihren Sitz in Münster hat -
s. www.resound.com.
Pressekontakt:
Martin Schaarschmidt
PR-Berater (DAPR) und Fachjournalist
E-Mail: martin.schaarschmidt@berlin.de
Tel. (030) 65 01 77 60
Funk (0177) 625 88 86
Fax (030) 65 01 77 63
Anemonenstraße 47
12559 Berlin
Homepage: www.martin-schaarschmidt.de
Blog: www.die-hörgräte.de
twitter.com/schaarschmidts
Original-Content von: GN Hearing GmbH, ReSound, übermittelt durch news aktuell