Was kann das Allroundtalent Joko Winterscheidt eigentlich nicht?
Und was waren seine schlimmsten Erlebnisse bei dem Duell um die Welt
mit Kollege Klaas Heufer-Umlauf? Im Interview mit Maxi (EVT 12.07.)
beantwortet Moderator Joko Winterscheidt all diese Fragen und noch
viele mehr.
Ursprünglich wollte er Pilot werden. Nun ist er hauptberuflich
Moderator, Entertainer, Schauspieler und seit kurzem stolzer Besitzer
einer eigenen Zeitschrift. Und ganz nebenbei arbeitet er außerdem
noch als Model, Sänger, Podcaster sowie Wein-, Gin- und
Wodka-Hersteller. "Ich bin gerade mehr als ausgelastet, und alles,
was ich jetzt noch machen würde, wäre unseriös", antwortet der
Moderator auf die Frage, ob er nicht auch noch ein Handy auf den
Markt bringen wolle. "Obwohl ich ja ganz schlecht Nein sagen kann."
Trotzdem hat Joko Winterscheidt tatsächlich auch schon mal ein
Angebot ausgeschlagen: "Ja, und zwar einen Buchdeal. Lust hätte ich
schon gehabt, aber ich habe mir nicht zugetraut, über so eine lange
Spanne eine Geschichte zu erzählen."
Was dem Moderator noch schwerfällt? "Aufgaben zu priorisieren,
früh aufzustehen und nicht so hart zu mir zu sein. Ich bin sehr
selbstkritisch." Auf die Frage, ob es angenehmer oder komplizierter
ist, mit Freunden zusammen zu arbeiten, antwortet er ehrlich: "Es ist
viel schöner, mit Freunden zu arbeiten, weil die Zeit, die man
miteinander verbringt, wertvoll ist. Wenn es um Geld oder Differenzen
geht, werden natürlich alle schnell mal emotional. Aber das Schöne
ist, dass man am Ende immer einen Gewinn hat. Denn Freundschaft
besteht auch aus guten Reibereien, und dann entsteht eine Energie in
dem Moment, die es sonst nicht gegeben hätte."
Die nächste Episode vom Duell um die Welt mit Kollege Klaas
Heufer-Umlauf läuft im Herbst. Welches war sein bisher größte
Adrenalin-Moment? "Als man mir für eine Episode den Mund zugenäht hat
und die Nadel mit dem Faden das erste Mal durch die Oberlippe ging."
Hinweis für Redaktionen:
Der vollständige Artikel erscheint in der neuen Maxi-Ausgabe (ab
12. Juli 2018 im Handel). Auszüge und Bildmaterial sind bei Nennung
der Quelle "Maxi" zur Veröffentlichung frei.
Über Maxi
Maxi ist das erste echte Lifestyle-Magazin, das mit authentischen
und herzlichen Storys begeistert und nicht auf Glanz und Stil
verzichtet. Das Magazin richtet sich an die anspruchsvollen 20 bis
39-jährigen Frauen mit Herz, Kopf und Humor. Zeitgeschehen, Leben &
Liebe, Food, Wohnen, Kultur und Reise sind die Themen, die die
Maxi-Leserinnen bewegen und zu denen Maxi facettenreiche
Inspirationen bietet: Aktuelle Fashiontrends werden in
ausdrucksstarken Modestrecken und mit vielfältigen Styling-Tipps in
Szene gesetzt. Beauty-Trends werden in stimmungsvoller Bildsprache
präsentiert. Maxi spiegelt alle Aspekte des modernen Lebens wider -
jedoch immer auf eine einzigartige, etwas andere Art & Weise.
Über Bauer Premium
Unter der Dachmarke BAUER PREMIUM bündelt die Bauer Media Group
insgesamt die sieben Premiummarken COSMOPOLITAN, einfach.sein,
Happinez, InTouch Style, JOY, Maxi, Shape sowie die Luxusmarke
Madame. Inhaltlich unterschiedlich positioniert, sprechen sie die
unterschiedlichen Premium-Frauen-Zielgruppen in ihrer ganzen Breite
an. Für jede Marke gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität,
Preispositionierung und Zielgruppe. BAUER PREMIUM kennt Premium- und
Luxusmärkte, -marken und -zielgruppen wie kaum ein anderes
Medienhaus: Auch bei den hochwertigen monatlichen Frauenzeitschriften
ist die Bauer Media Group die Nr. 1: Kein Verlag verkauft mehr
Exemplare im monatlichen Premium- und Luxussegment (rund 1,15 Mio.
durchschnittlicher Gesamtverkauf IVW 1-4 2017). Mit diesem Portfolio
ist der Verlag die marktführende Größe bei anspruchsvollen Premium-
und Luxus-Frauen-Zielgruppen. BAUER PREMIUM ist Teil der Bauer Media
Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 700
Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und
TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit
ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group
ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.
Pressekontakt:
Bauer Media Group
Heinrich Bauer Verlag KG
Unternehmenskommunikation
Anna Störmer
T +49 40 30 19 10 74
anna.stoermer@bauermedia.com
www.bauermedia.com
http://twitter.com/bauermediagroup
Original-Content von: Bauer Media Group, Maxi, übermittelt durch news aktuell