fit und munter - VIACTIV Krankenkasse erneut mit dem Deutschen Fairness-Preis ausgezeichnet

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VIACTIV Krankenkasse erneut mit dem Deutschen Fairness-Preis ausgezeichnet

Bochum. Wie fair fühlen sich Verbraucher von Unternehmen behandelt – zum Beispiel bei der Inanspruchnahme einer Dienstleistung. Das Deutsche Institut für Service-Qualität DISQ und der Fernsehsender n-tv stellen diese Fragen seit 2015 in einer gemeinsamen Untersuchung und ermitteln so Jahr für Jahr die fairsten Unternehmen in Deutschland. An der Spitze wieder die VIACTIV Krankenkasse. Ausgezeichnet für Transparenz und das Preis-Leistungsverhältnis.
Nahezu 50.000 Verbraucher beurteilten 547 Unternehmen aus 46 Branchen in einer online-Untersuchung. Das Ergebnis in der Branche Gesetzliche Krankenversicherung: die VIACTIV Krankenkasse gehört erneut zu den fairsten Anbietern. Untersucht wurde unter anderem, ob Preise und Leistungen der Unternehmen in einem fairen Verhältnis stehen, ob sich Verbraucher auf die Aussagen der Anbieter verlassen können, ob transparent über Preisbestandteile und Vertragsbedingungen informiert wird und ob Unternehmen bei Problemen kundenorientiert reagieren.

„Das Unternehmen bietet das beste Leistungspaket, etwa mit homöopathischen Behandlungen, Leistungen für Kinder (wie Rooming-In im Krankenhaus) und diverse Impfangebote. Mit unterschiedlichen Wahltarifen und Bonusprogrammen erhalten Versicherte sehr gute Konditionen. Im Service profiliert sich die Krankenkasse mit individuellen und vollständigen Auskünften per E-Mail“, hießt in der Studie zu den gesetzlichen Krankenversicherern.

„Wenn man zum wiederholten Mal den Deutschen Fairness-Preis erhält, kann man berechtigt stolz darauf sein“, so Reinhard Brücker, Vorstandsvorsitzender der VIACTIV Krankenkasse. „Gerade in einem Umfeld weitgehend geregelter gesetzlicher Leistungen und hoher Preissensibilität der Kunden ist dieses Ergebnis für die VIACTIV von herausragender Bedeutung.“ Und weiter: „Wenn der Kunde die ganze Aufmerksamkeit seines Gegenüber und der gesamten Organisation erhält, dann wird er sich gut versorgt fühlen. Unsere Versicherten nehmen unseren Service so wahr.“
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