Der Wort & Bild Verlag baut den Media-Bereich aus. Dazu wird Marco
Bergmann als Leiter Media Management an Bord geholt. Der ausgewiesene
Sales-Profi unterstützt ab 16. August das erfolgreiche Team um
Brigitta Hackmann und Gregory McCutchan.
CEO Andreas Arntzen: "Marco Bergmann hat das Media-Geschäft im
Blut. Mit seiner Erfahrung und seinem Netzwerk wird er im Wort & Bild
Verlag neue Impulse in der Kundenbetreuung setzen. Ich freue mich
schon sehr auf den Ausbau unseres hochkarätigen Teams."
In seiner neuen Funktion verantwortet der Diplom-Kaufmann mit
profunder Agentur- und Pharmamarktexpertise den neu geschaffenen
Bereich "Media Management". Marco Bergmann: "Die Apotheken Umschau
ist ein Geschenk für jeden Werbebudget-Verantwortlichen. Die enorme
Reichweite macht sie schon jetzt unschlagbar. Ich freue mich, neue
Konzepte und Kooperationen für dieses renommierte Haus zu erstellen."
Der 49-jährige Bergmann blickt auf eine langjährige
Führungserfahrung in marktführenden Medienunternehmen zurück. Sein
Schwerpunkt liegt in der strategischen Weiterentwicklung von
Vertriebsstrukturen, Geschäfts-, Prozess- und Produktinnovationen.
Der kommunikationsstarke Netzwerker Bergmann war Director New
Business der GroupM, Geschäftsführer der Aegis Media Holding und
zuletzt geschäftsführender Gesellschafter für die Weischer Media GmbH
in Hamburg.
Der Wort & Bild Verlag
Der Wort & Bild Verlag ist der führende Anbieter populärer
Gesundheitsmedien in Deutschland. Seine Medien erfüllen in Print und
Online den Anspruch, zu allen relevanten Gesundheitsfragen die
passende Antwort zu liefern - glaubwürdig, kompetent und mit höchstem
Qualitätsanspruch. Der unmittelbare gesundheitliche Nutzwert für die
Leser und die fachkundige Beratung in der Apotheke stehen immer im
Vordergrund. Im Wort & Bild Verlag erscheinen folgende Magazine:
Apotheken Umschau (mtl. verkaufte Exemplare 9.264.022 laut IVW
II/2018), Baby und Familie (mtl. verkaufte Exemplare 668.192),
Diabetes Ratgeber (mtl. verkaufte Exemplare 1.171.283), Senioren
Ratgeber (mtl. verkaufte Exemplare 1.701.967), Ärztlicher Ratgeber
(3x jährlich verbreitete Exemplare 250.540), medizini (mtl. verkaufte
Exemplare 1.395.642) und das HausArzt PatientenMagazin (4x jährlich
verkaufte Exemplare 390.550).
Pressekontakt:
Gudrun Kreutner
Leitung Unternehmenskommunikation
Katharina Neff-Neudert
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel. 089/ 744 33-360
E-Mail: presse@wortundbildverlag.de
www.wortundbildverlag.de
https://www.facebook.com/wortundbildverlag
Original-Content von: Wort & Bild Verlag, übermittelt durch news aktuell