fit und munter - Südtiroler Herz mit italienischem Schlag

fit und munter

Südtiroler Herz mit italienischem Schlag

Die größte Hochalm Europas (1.850¬ bis 2.350 m) hat Gaumenfreuden der besonderen Art zu bieten. Mit den Kräutergenusswochen, den Strudelwochen, den Knödelwochen und dem Schlemmerevent „Kuchlkastl“ zelebriert die Region am Fuße des Südtiroler Kultbergs, dem Schlern (2.563 m), eine sagenhafte Kulinarik. Die verspricht auch die Haubenküche des Posthotels Lamm**** im Dorfzentrum Kastelruths.
Südtiroler Alpentradition mit italienischem Einfluss, so könnte man das kulinarische Flair auf der Seiser Alm in den Südtiroler Dolomiten zusammenfassen. Die größte Hochalm Europas (1.850¬ bis 2.350 m) hat Gaumenfreuden der besonderen Art zu bieten. Auf den urigen Almhütten rund um Kastelruth, Schlern und Völs gibt es von traditionellen Knödeln in süßen und deftigen Varianten bis hin zu köstlichen Fischspezialitäten vom Gardasee oder Mittelmeer alles, was das Genießerherz begehrt. Mit den Kräutergenusswochen (01.–11.07.10), den Strudelwochen (29.08.–12.09.10), den Knödelwochen (23.09.–03.10.10) und dem Schlemmerevent „Kuchlkastl“ (01.–31.10.10) zelebriert die Region am Fuße des Südtiroler Kultbergs, dem Schlern (2.563 m), eine sagenhafte Kulinarik. Die verspricht auch die Haubenküche des Posthotels Lamm**** im Dorfzentrum Kastelruths. Das Vier-Sterne-Romantik- und Wellnesshaus verwöhnt Augen und Gaumen mit köstlichen und liebevoll angerichteten Spezialitäten aus der Südtiroler Küche ebenso wie leichte mediterrane und internationale Gerichte. Dabei setzen die Spitzenköche bevorzugt auf heimische Produkte von örtlichen Bauern und Lieferanten. Im hauseigenen Kräutergarten im ersten Obergeschoss des Hotels wachsen die Kräuter, die als Zutaten der altüberlieferten Kräuterzubereitungen die feinen Gerichte der Hexenkuchl würzen. Ein wahrer Traum für die Geschmacksknospen sind natürlich die einheimischen Lammgerichte, die mit den eigenen Kräuterkreationen erst richtig zur Geltung kommen. Den richtigen Rebensaft gibt es natürlich auch dazu: Bei einer Weindegustation im Hotel können die edlen Tropfen aus Südtirol und anderen Teilen Italiens verkostet werden.

GUSTOANGEBOTE IM POSTHOTEL LAMM
 Kochen im Lampl (29.08.–19.09.2010): 1 Willkommensaperitif • 1 Kräutermassage (25 min.) pro Zimmer •
1 Knödelkochkurs mit dem Chefkoch • 1 kleine Wandertour mit abschließendem Hüttenschmaus •
1 Weinverkostung mit dem Oberkellner Sascha – Preis: 7 Tage ab 495 Euro p. P./14 Tage ab 922 Euro p. P.
 Romantik & Kulinarik: 1 Willkommensaperitif • À-la-carte-Menü • 1 Obstteller und
1 Schokofrüchtespieß im Zimmer • 2 Flutes Prosecco • 1 italienischen Picknickkorb mit kulinarischen Leckereien und Prosecco – Aufpreis zur Hotelpension für einen Aufenthalt von 3 Tagen: 165 Euro für 2 P./Aufpreis für 7 Tage: 185 Euro für 2 P.

2.380 Zeichen
Abdruck honorarfrei,
Belegexemplar erbeten!
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: