(Mynewsdesk) Ab sofort gibt es in allen Mercure Hotels eine neue Weinkarte. Sie wird jedes Jahr von den so genannten Mercure Mundschenken kredenzt. Auf der Karte finden sich ausschließlich auserlesene, regionale Weine von Winzern aus Deutschland, die zu einem attraktiven Preis angeboten werden.
Einen Höhepunkt auf der Weinkarte stellt sicherlich die MundschenkCuvée dar: Sie wird seit 2011 einmal jährlich zusammen mit einem Winzer von den Mercure Mundschenken kreiert. ?Mundschenke? heißen bei Mercure Mitarbeiter, die ihre Wein-Expertise in Zusammenarbeit mit dem deutschen Weininstitut erlernen durften. 2018 fand die Cuvéetierung auf dem höchstgelegenen Weingut der Pfalz statt, dem Weingut Lergenmüller. Das pfälzische Terroir mit Buntsandstein, Kiesel und kalkhaltigen Lehmböden gilt als hervorragende Grundlage für erstklassige Tropfen.
Probieren kann man die neue ?2016 MundschenkCuvée M8? ab 1. September exklusiv in Mercure Hotels. Außerdem findet man auch neuen Riesling von der Mosel auf der Weinkarte. In Hannover oder Leipzig beispielsweise wird das ?2017 Piesporter Goldtröpfchen? vom Erben Weingut 1789 serviert, in Stuttgart und Köln der ?2017 Wild Life? vom Weinhaus Markus Kiebel.
Übrigens: Sämtliche Weine der ?Mercure Weinlese? werden flaschenweise auch zum Mitnehmen für zu Hause verkauft. Sie kosten dann 60 Prozent weniger als im Hotel ? und zwar für alle, auch für Weinliebhaber, die gar keine Hotelgäste sind. Wer will, kommt einfach vorbei.
Diese Pressemitteilung wurde via Mynewsdesk versendet. Weitere Informationen finden Sie im AccorHotels Deutschland
Shortlink zu dieser Pressemitteilung:
http://shortpr.com/mfzhbl
Permanentlink zu dieser Pressemitteilung:
http://www.themenportal.de/essen-trinken/regionales-bei-mercure-die-neue-weinkarte-ist-da-53176