Smartphones, Kuscheltiere, Koffer - Die Top 10
der am häufigsten in Hotels vergessenen Gegenstände im Sommer 2018
- Am häufigsten werden Smartphones und Reisepässe vergessen
- Schwer vorstellbar - Koffer bleiben ebenfalls häufig im Hotel
zurück
- Auch Strandspielzeug und Kuscheltiere stehen auf der Liste
Im Alltag vergisst man häufiger Dinge: Regenschirm, Schlüssel, die
Pflanzen zu gießen... Aber wie sieht es im Urlaub aus? Die
Detektivkollegen von TUI France haben sich im Sommer diesem Fall
angenommen und die zehn häufigsten vergessenen Gegenstände in
Ferienclubs identifiziert.
Und hier sind sie, die Top 10 der vergessenen Gegenstände in
diesem Sommer:
1. Handy - Eine nicht ganz freiwillige digitale Entgiftung
Paradoxerweise kann die Mehrheit der Urlauber ihr Smartphone
während der Ferien nicht aus der Hand legen; dennoch steht es an
erster Stelle der zehn am häufigsten vergessenen Gegenstände. Der
Verlust löst meist Panik und die Frage aus, wie man schnell wieder
online ist.
2. Reisepass - "Warum verlängern wir nicht den Urlaub?"
Wenn Reisende vor dem Rückflug am Flughafen vergeblich sämtliche
Koffer und Taschen nach dem Reisepass durchsucht haben, liegt dieser
oftmals noch im Hotelzimmer- oder Safe. Das hat in manchen Fällen
schon zu unfreiwilliger Urlaubsverlängerung geführt.
3. "Verlorene" Unterwäsche
Unterwäsche landet häufig unachtsam in den unterschiedlichsten
Ecken der Hotelzimmer. Kein Wunder, dass das eine oder andere
Exemplar bei der Abreise zurückbleibt und bei den Hotelmitarbeitern
für ein Schmunzeln sorgt.
4. (Fast) niemals ohne meinen Koffer!
Keine Lust, die Kleidung nach dem Urlaub zu waschen? Einige
Urlauber lösen das Problem scheinbar, indem sie den Koffer einfach im
Hotel vergessen. Oder sie vertrauen einfach ihrem Partner, der den
Koffer sicherlich bereits in den Flughafen-Shuttle gebracht hat.
5. Wenn Kuscheltiere nicht nach Hause wollen
Die Erkenntnis ist für Familien häufig ein Schock: Der
Lieblingsteddy ist nicht mit an Bord! Manche Familien können noch
rechtzeitig umdrehen, um das weinende Kind zu beruhigen. Anderen
hingegen bleibt keine Wahl, als auf die Post und das Paket des Hotels
zu warten.
6. Badezeug - Vom Meer in die Traufe
Ein Klassiker der vergessenen Kleidungsstücke: Badebekleidung
bleibt häufig beim Trocknen auf der Terrasse oder dem Balkon zurück.
Die Erinnerung daran kommt spätestens daheim beim Packen der Tasche
für das Freibad.
7. Schlüssel - "Schatz, wie kommen wir ins Haus?"
Schlüssel - egal ob Haus- oder Autoschlüssel - sind nicht nur im
Alltag beliebte Opfer der Vergesslichkeit. Oft merken Reisende erst
vor der Haustür, was ihnen fehlt. Im Idealfall besitzen die Nachbarn
einen Zweitschlüssel, weniger glückliche Urlauber beenden ihren
Urlaub mit kaputten Fenstern oder einer satten Rechnung des
Schlüsseldienstes.
8. Schmuck - Auf Schatzsuche...
Ringe, Halsketten, Armbänder, Uhren - die Nachttische in den
Hotelzimmern sind manchmal voller Überraschungen und bieten Raum und
großes Potenzial für vergessene Dinge: So manche Reisende haben
bereits in Panik angerufen, weil der Verlobungsring noch in der
Nachttischschublade lag...
9. Strandspielzeug - Erst das Vergnügen, dann die Arbeit
Nachdem die Kleinen unzählige Sandburgen mit Schaufel und Eimer
gebaut und die Geschwister mit Wasserpistolen belästigt haben,
bleiben die Utensilien häufig im Hotel zurück. Ist Vergesslichkeit
der Grund oder handelt es sich um eine Erziehungsmaßnahme der Eltern,
damit nun wieder die Hausaufgaben erledigt werden?
10. Sonnenbrille - Wer der Wahrheit ins Auge schaut, sollte vorher
die Sonnenbrille absetzen
Sonnenbrillen sind das zeitlose Accessoire eines jeden Sommers und
zugleich das am häufigsten vergessene Modeutensil in Hotels.
Vielleicht vergessen manche Urlauber ihr Exemplar aber auch nur, um
eine gute Ausrede für den Kauf einer neuen Brille zu haben.
Bildmaterial finden Sie unter: http://ots.de/MWGUId
Über die TUI Group
Die TUI Group ist der weltweit führende Touristikkonzern und in
rund 180 Zielgebieten der Erde aktiv. Sitz des Konzerns ist
Deutschland. Die Aktien der TUI notieren im FTSE 100, dem Leitindex
der Londoner Wertpapierbörse, sowie im Freiverkehr in Deutschland.
Die TUI Group verzeichnete im Geschäftsjahr 2017 einen Umsatz von
18,5 Milliarden Euro und ein operatives Ergebnis von 1,102 Milliarden
Euro. Der Konzern beschäftigt 67.000 Mitarbeiter in über 100 Ländern.
TUI bietet für seine über 20 Millionen Kunden Services aus einer
Hand. Die gesamte touristische Wertschöpfungskette findet sich unter
dem Dach des Konzerns wieder. Dazu gehören rund 380 eigene Hotels und
Resorts mit Premium-Marken wie RIU und Robinson und 16
Kreuzfahrtschiffe, von der MS Europa und der MS Europa 2 in der
Luxusklasse bis zur Mein Schiff-Flotte der TUI Cruises und
Kreuzfahrtschiffen bei Marella Cruises in England. Zum Konzern
gehören darüber hinaus international führende Veranstaltermarken,
1.600 Reisebüros in Europa sowie fünf europäische
Veranstalter-Fluggesellschaften mit rund 150 modernen Mittel- und
Langstrecken-Flugzeugen. Die globale Verantwortung für nachhaltiges
wirtschaftliches, ökologisches und soziales Handeln ist Kern unserer
Unternehmenskultur. Die TUI Care Foundation setzt auf die positiven
Effekte des Tourismus. Sie initiiert Projekte, die neue Chancen für
die kommende Generation schaffen und trägt zu einer positiven
Entwicklung der Urlaubsdestinationen bei. Weitere Informationen
finden Sie unter www.tuigroup.com
Pressekontakt:
TUI Group
Group Corporate & External Affairs
Bernd Hoffmann
Leiter Newsdesk Internationale Märkte,
Produktkommunikation
Konzernkommunikation
Tel. +49 (0) 511 566 6080
bernd.hoffmann@tui.com
Original-Content von: TUI AG, übermittelt durch news aktuell