Nahrungsergänzungsmittel von Natugena sind eine Klasse für sich
Das Münchner Unternehmen Natugena produziert Nahrungsergänzungsmittel von höchster Qualität und nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen. In vielen Lebenssituationen ist der Schutz vor gefährlichen freien Radikalen nicht immer gewährleistet. Einseitige Ernährung, Stress, Rauchen und Alkohol setzen die körpereigenen Abwehrkräfte ebenso herab wie Umweltbelastungen.
Gesunde Lebensweise und qualitativ hochwertige Nahrungsergänzungsmittel
Durch Alter und Krankheit leidet der natürliche Zellschutz ebenfalls. Hochwertige Nahrungsergänzungsmittel können diesen Mangel wieder ausgleichen, ersetzen langfristig jedoch nicht eine gesunde Lebensweise. Frisches Obst und Gemüse, viel Bewegung an der frischen Luft und ausreichend Schlaf sollten daher fester Bestandteil Ihres Alltags werden.
Natugena geht es nicht nur um den Verkauf seiner Produkte, man möchte Verbrauchern auch wichtige Erkenntnisse über Mikro- und Makroernährung vermitteln. Daher erfolgt die angebotene Dosierung nur nach Werten, die auf aktuellen Studien basieren.
Um ein wirksames Produkt herstellen zu können, kommt es nicht alleine auf ihre Inhaltsstoffe an, sondern auch auf ihre Wechselwirkung. Ebenso wichtig wie die Qualität der Rohstoffe ist die Verwertbarkeit der einzelnen Substanzen.
Organische Mineralien
Damit der menschliche Körper die einzelnen Wirkstoffe effektiv verarbeiten kann, müssen sie bioverfügbar sein. Aus diesem Grund verwendet Natugena für seine Produkte hauptsächlich organische Mineralien und aktive Vitamine, die diese Voraussetzungen erfüllen. Um die Natürlichkeit und Bioverfügbarkeit der Wirkstoffe so weit wie möglich zu erhalten, werden sie sehr schonenden Produktionsverfahren unterzogen.
Die Synergien zwischen Vitaminen und Mineralstoffen
Mit Bioverfügbarkeit ist der Anteil einer verabreichten Dosis gemeint, die unverändert ins Blut gelangt und vom Organismus optimal verwertet wird. Damit der Wirkstoff schnell und unverändert sein Ziel im menschlichen Körper erreicht, achtet das Natugena bei seinen Rezepturen stark auf Synergien zwischen Vitaminen und Mineralstoffen.
Ein Beispiel für eine solche Wechselwirkung ist die zwischen Magnesium und Vitamin D. Das Sonnenvitamin kann nur vom Körper aufgenommen werden, wenn Magnesium in ausreichender Menge vorhanden ist. Genauso verhält es sich zwischen Vitamin A und Fetten. Das fettlösliche Vitamin wird nur mit Öl oder anderen Fetten zusammen aufgenommen und vom Körper verwertet. (Themen: Zellschutz, Trinkkur, Immunschutz, Amino, Aminosäure)
Für weitere Fragen rund um das Thema Nahrungsergänzungsmittel stehen Ihnen die Experten von Natugena jederzeit zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Anfragen.
NatuGena® GmbH
Health Nutrition
Engelhardstraße 10
81369 München
Tel. +49 89 33 98 00 960
info@natugena.de
Alle Produkte und Nahrungsmittelergänzungen und weitere Tipps und Infos finden Sie unter www.natugena.de