fit und munter - Millionen Zuckerkranke immer noch unerkannt

fit und munter

Millionen Zuckerkranke immer noch unerkannt


Neben den bereits erkannten ca. 6 Millionen Diabetikern sind in der Bundesrepublik Deutschland weiterhin Millionen Diabetiker unerkannt und damit dem Risiko ausgesetzt, schwere Folgeschäden dieser Stoffwechselkrankheit wie Herzinfarkt, Nierenschäden, Augenschäden, Schlaganfall, Amputationen etc. hinnehmen zu müssen.

Ab sofort steht den Apothekern jetzt ein neues Messverfahren zur Verfügung, bei dem aus einem kleinen Blutstropfen, der fast schmerzfrei aus der Fingerbeere gewonnen wird, den durchschnittlichen Blutzuckerwert der letzten ca. 100 Tage mit höchster Präzision zu ermitteln.

Dieser ermittelte Wert gibt in wenigen Minuten einen klaren Hinweis auf die Situation der letzten drei Monate und erlaubt eine Diagnose hinsichtlich einer bestehenden Diabetes - Erkrankung.

Mit jeder Messung erhält der Patient in der Apotheke einen schriftlichen Befund verbunden mit dem eventuellen Hinweis, auf Grund des ermittelten sogenannten HbA1c - Wertes beim Arzt vorstellig zu werden.

Die HbA1C - Diagnose in der Apotheke ist minutenschnell durchzuführen. Der Wert wird in Ihrem Beisein ermittelt und das Einsenden der Probe an ein Labor, mit dem entsprechenden Zeitaufwand, entfällt komplett.

Das rechtzeitige Erkennen der Blutzucker - Situation ist das Mittel der ersten Wahl zur Diabetes - Diagnose. Das Einleiten der daraus folgenden Behandlung kann den heute noch unerkannten Diabetikern einen langen Leidensweg durch die Diabetes - Folgeerkrankungen ersparen.

Nutzen Sie diese Vorsorge - Möglichkeit in der Apotheke Ihrer Wahl und gewinnen Sie binnen weniger Minuten eine klare Aussage mit
dem Hinweis, ob auch Sie einer der unerkannten Diabetiker sind.
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: