Drei beispielhafte energieeffiziente Lichtlösungen stehen repräsentativ für viele Möglichkeiten, individuelle Beleuchtungsanforderungen im Gesundheitswesen zu erfüllen:
1) Moderne Ladenpassage in Universitätsklinikum
Langfeldleuchten in großen Quadraten wechseln sich ab mit kleinen quadratischen LED Leuchten und ergeben zusammen eine interessante harmonische Deckenarchitektur in den weitläufigen Fluren des Klinikums. Sie wurden mechanisch passgenau auf die vorhandene Deckenstruktur gefertigt. Durch speziell entwickelte Halterungen war der Austausch schnell und schmutzfrei möglich. Die neuen Leuchten sind lichtstark, stromsparend und langlebig, um dem Dauerbetrieb entsprechend Rechnung zu tragen.
2) Breite Lichtbänder in fensterlosen Gängen und über Behandlungskabinen
Für den Einbau der neuen LED Leuchten wurden die vorhandenen Gehäuse als mechanischer Träger benutzt. So war kein aufwändiger schmutz-verursachender Deckenumbau erforderlich und via Schnellhalterung konnten die Leuchten problemlos angebracht werden. In den tageslichtarmen riesigen Raumfluchten herrscht jetzt deutlich mehr und besseres Licht bei 60 % Energieeinsparung. Gleichzeitig wird die Wärmeentwicklung reduziert und damit der Wärmeeintrag ins Gebäude.
3) Lichtstarke Kanalleuchten für Krankenhausflure - schwebend zwischen Decke und Wand
Einfach einzubauen sind diese eleganten Lichtkanal-Leuchten, ohne Decke oder Wand zu tangieren. Sie wurden speziell als Ersatz für bestehende Lichtlinien entwickelt. Der asymmetrische Abstrahlwinkel bewirkt, dass die Flurflächen großflächig und gleichmäßig ausgeleuchtet werden. Modernste langlebige und hoch effiziente LED Module von AS LED Lighting sorgen für einen störungsfreien und äußerst wirtschaftlichen Betrieb, alles in allem für eine gute Amortisation der Investition.
Mehr Infos auf unserer Webseite www.as-led.de/referenzen. Wir erstellen qualifizierte Lichtplanungen, beraten Sie kompetent und zielführend, stellen leistungsstarke LED Leuchten mit sehr langer Lebensdauer aus eigener Produktion: Qualität "Made in Germany"