"Ein strahlend weißes Lächeln steht für ideale Mundpflege" - ein
weit verbreiteter Trugschluss, denn zur ganzheitlichen Mundhygiene
gehört neben gesunden Zähnen auch ein gesundes, straffes Zahnfleisch.
Leider sind Zahnfleischentzündungen weit verbreitet, werden jedoch
oft ignoriert und selten als Ursache für körperliche Erkrankungen
erkannt. Die Oral-B GENIUS 10000 sieht individuelle
Zahnfleischproblemzonen im Mundraum - und hilft so, Zahnfleischbluten
durch die Verbesserung der Putzroutine zu bekämpfen.
Rund jeder zweite Erwachsene zwischen 35 und 44 Jahren leidet
unter Zahnfleischentzündungen oder Zahnfleischbluten(1) - meist
jedoch, ohne es zu wissen. Oftmals kommt das Zahnfleisch bei der
Mundhygiene zu kurz, was ernsthafte Auswirkungen auf die
Allgemeingesundheit haben kann. Herz-Kreislauf- und
Atemwegserkrankungen, aber auch Diabetes können die Folge sein(2,3).
Zur gezielten Vorbeugung von Zahnfleischproblemen hat Oral-B einen
innovativen Zahnfleischschutz-Assistenten für sein mehrfach
ausgezeichnetes Zahnputzsystem GENIUS entwickelt: Die Oral-B GENIUS
10000 zeigt mithilfe der Oral-B App 5.1 auf, wo mit zu viel Druck
geputzt wird und welche Bereiche im Mundraum bislang vernachlässigt
wurden. So wird der Nutzer zu einer idealen Putzroutine angeleitet -
für einen optimalen Rundumschutz von Zähnen und Zahnfleisch.
Intelligente Analyse der Putzgewohnheiten: Problemzonen sehen
Für gesundes Zahnfleisch kommt es beim Putzen besonders auf den
richtigen Druck an: Die Oral-B App wertet Putzgewohnheiten aus, um in
Echtzeit aufzuzeigen, wo mit zu viel Druck geputzt wird. Die
Auswertungen werden regelmäßig wiederholt, sodass die Putzresultate
über die Zeit verbessert werden können.
Positionserkennung und Druckplan: Für eine sanfte Reinigung
Die kombinierte Technologie unterstützt den Nutzer dabei,
individuelle Problemzonen am Zahnfleisch zu verbessern:
Putzgewohnheiten werden angepasst und im gesamten Mundraum
gleichmäßiger Druck ausgeübt.
Präzise & individuell: Der Tracker für Zahnfleischbluten
Die Nachverfolgung der täglichen Putzroutine ermöglicht es, den
Rückgang des Zahnfleischblutens genau zu überprüfen. Der Tracker für
Zahnfleischbluten schlägt außerdem einen Besuch beim Zahnarzt vor,
falls die Probleme trotz verbesserter Mundhygiene bestehen bleiben
sollten.
Fachwelt warnt vor Risikofaktor Zahnfleisch
"Viele Menschen wissen nicht, dass Zahnfleischprobleme die
Mundgesundheit stark beeinträchtigen und Auslöser für empfindliche
Zähne, Mundgeruch und sogar Zahnverlust sein können", erklärt Prof.
Dr. Ralf Rössler, Dekan der University for Digital Technologies in
Medicine and Dentistry in Luxemburg. "Regelmäßiges Zahnfleischbluten
nach dem Zähneputzen wird oft als normal empfunden, das darf es aber
auf keinen Fall sein. Die beste Vorsorge ist eine einwandfreie
Zahnpflegeroutine, die sowohl Zähne als auch Zahnfleisch individuell
pflegt - und natürlich der regelmäßige Besuch beim Zahnarzt."
Der Testsieger in stilvollem neuen Design
Technische Höchstleistung wird bei der Oral-B GENIUS 10000 mit
einem eleganten Look kombiniert: Die trendige neue Farbvariation
Orchid Purple setzt echte Design-Akzente im heimischen Bad. Und auch
die Qualität überzeugt: Baugleich mit der Oral-B GENIUS 9000
Modellen, gehört auch die Oral-B GENIUS 10000 zu den Spitzenreitern
im Testlauf 11/2017 von Stiftung Warentest. Mit dem zehnten Sieg in
Folge ist Oral-B damit der einzige Hersteller, der eine so
langanhaltende Siegesserie im Bereich der elektrischen Zahnpflege
vorweisen kann.
Die Oral-B GENIUS 10000 ist ab sofort neben der Farbvariante
Orchid Purple auch in stylishem Roségold, klassischem Weiß und
elegantem Midnight Black zu einer UVP (4) von 329,99 Euro im Handel
erhältlich.
(1)Institut der Deutschen Zahnärzte (16.08.2016): Fünfte Deutsche
Mundgesundheitsstudie (DMS V).
(2)Herrera et al. FDI White Paper on Prevention and Management of
Periodontal Diseases for Oral Health and General Health
(3)WHO | Oral health [Internet]. WHO. [cited 2017 Dec 4].
http://www.who.int/oral_health/publications/factsheet/en/
(4)Unverbindliche Preisempfehlung. Die Festlegung der Verkaufspreise
liegt im alleinigen Ermessen des Handels. Auf die individuellen
Endverbraucherpreise nimmt Procter & Gamble keinen Einfluss.
Über Procter & Gamble
Procter & Gamble (P&G) bietet Verbrauchern auf der ganzen Welt
eines der stärksten Portfolios mit qualitativ hochwertigen und
führende Marken wie Always®, Ambi Pur®, Ariel®, Bounty®, Charmin®,
Crest®, Dawn®, Downy®, Fairy®, Febreze®, Gain®, Gillette®, Head &
Shoulders®, Lenor®, Olaz®, Oral-B®, Pampers®, Pantene®, SK-II®,
Tide®, WICK®, und Whisper®. P&G ist weltweit in 70 Ländern tätig.
Mit ihrem letzten Sieg im Testlauf 11/2017 bei Stiftung Warentest
sind elektrische Zahnbürsten von Oral-B mit rundem Bürstenkopf zum
10. Mal in Folge als Sieger bei Stiftung Warentest hervorgegangen.
Die Oral-B GENIUS 9000 mit Positionserkennungs-Technologie ist mit
der "Special Mention" des renommierten German Design Awards 2017 in
der Kategorie "Excellent Product Design Bath" ausgezeichnet worden.
Außerdem erzielte die Oral-B GENIUS beim Best Brand Award 2017 eine
Platzierung unter den Top Ten in der Kategorie "Beste Produktmarke".
Zudem wurde Oral-B GENIUS 9000 Roségold 2018 sowohl mit dem
renommierten GLAMMY-Award der Zeitschrift Glamour als auch mit dem
Prix de Beauté der Zeitschrift Cosmopolitan - dem Oskar der
Kosmetikindustrie - ausgezeichnet.
Weitere Informationen über P&G und seine Marken finden Sie unter
www.pg.com und www.twitter.com/PGDeutschland.
Pressekontakt:
MSL Germany, Otto-Messmer-Straße 1, 60314 Frankfurt am Main
Jennifer Dockweiler, Tel.: +49 69 6612 456 8326
E-Mail: jennifer.dockweiler@mslgroup.com
Firmenkontakt:
Procter & Gamble Germany GmbH & Co Operations oHG
Stefan Vögeding, Communications Manager Oral Care DACH
47 Rte. de Saint Georges - Petit Lancy, 1213 Schweiz
Tel.: +41 (0) 58004-3428, E-Mail: voegeding.s@pg.com
Original-Content von: Oral-B, übermittelt durch news aktuell