Saarbrücken, 1. Oktober 2018/ as / 13
Saarbrücken. Ein Tipper aus Luxemburg hat im deutschen LOTTO 6aus49 einen Sechser erzielt. Neben einem weiteren Glückspilz aus Nordrhein-Westfalen streichen beide mit der Gewinnklasse 2 eine Summe von exakt 806.018,30 Euro ein.
Der LOTTO-Jackpot ist nicht geknackt worden. Damit ist der Gewinntopf in Gewinnklasse 1 (Sechser plus Superzahl) zur Ziehung am kommenden Mittwoch mit rund 17 Millionen Euro gefüllt.
Wissenswertes zu …
LOTTO 6aus49
Die Zahlenlotterie LOTTO 6aus49 wurde im Jahr 1955 das erste Mal ausgespielt und ist seitdem die beliebteste Lotterie der Deutschen. In den Ziehungen mittwochs und samstags in Saarbrücken wird neben den sechs Gewinnzahlen eine Superzahl zwischen 0 und 9 ermittelt. Die Superzahl ist die letzte Ziffer der Spielscheinnummer. Bei sechs Treffern plus richtige Superzahl ist der Jackpot geknackt. Seit Juli 2013 gibt es neun Gewinnklassen. Die Gewinnwahrscheinlichkeit beträgt 1: 139.838.160.
In jeder Gewinnklasse wird die gesamte Auszahlungssumme durch die Anzahl der Gewinner geteilt. Je mehr Gewinner, desto weniger bekommt der einzelne von dieser Summe ab.
Ein Tipp-Feld kostet 1 Euro zzgl. der Bearbeitungsgebühr von 0,25 €.
Für weitere Spielregeln oder zum Online-Spiel gehen sie auf www.saartoto.de.
PR-Service: Das Foto ist honorarfrei zu verwenden. Wir bitten lediglich, als Quelle www.saartoto.de hinzuzufügen.
Saartoto
Für weitere Informationen besuchen Sie unser ausführliches Firmenportrait unter www.saartoto.de