fit und munter - Chitodent® Zahnpasta enthält weder Salicylate noch biogene Amine.

fit und munter

Chitodent® Zahnpasta enthält weder Salicylate noch biogene Amine.

Viele Fibromyalgiepatienten, die sich einer Guaifenesin-Therapie unterziehen empfinden die salicylatfreie Chitodent® Zahnpasta mit Geschmack als beglückend. Durch den Einsatz eines neuen Farbstoffes, der weltweit von allen Prüfstellen als biologisch zertfizierbar bewertet wird , ist die Chitodent® Zahnpasta 75 ml nun auch für Menschen, die mit Histaminintolleranz ein Problem haben eine Option .
Chitodent® Zahnpasta 75 ml enthält keine Salicylate.
Salicylate sind Salze der Salicylsäure. Diese kommen in Pflanzen, Blättern und den Blüten vieler Pflanzen vor. In Form von Extrakten, Gelen, Essenzen, Balsam kommt Salicylsäure in vielen Zahnpflegeprodukten zum Einsatz.
Der bei Zahnpasten übliche minzige Geschmack basiert meist auf Menthol und das wird fast immer aus Acker- oder Pfefferminze gewonnen und enthält Salicylate-
Das restituierte Aroma der Chitodent ® 75 ml enthält weder Salicylate noch biogene Amine. .

Die neue Chitodent® Zahnpasta 75 ml enthält einen neuen Farbstoff.
Der neue Farbstoff CHLOROPHYLLIN C.I. No.75810 der Chitodent® 75 ml enthält weder Salicylate noch biogene Amine.
Damit ist die salicylatfreie Chitodent®rezeptur nicht nur für Menschen mit Salicylatunvertäglichkleit sondern auch für Menschen mit Histaminunverträglichkeit eine Option.
Der neu eingesetzte Farbstoff Chlorphyllin, der weder Salicylate noch biogene Amine enthält, wird aus Gras, Luzerne und Brennnesseln gewonnen. Nicht Kupfer ist hier das Zentralatom sondern Magnesium, weshalb der Farbstoff von allen Naturkosmetikverbänden weltwiet als biologisch zertifizierbar akzeptiert wird.
Histamin ist ein natürlicher Botenstoff. Der Körper bildet es zum einen selbst und ist im gesamten Organismus zu finden. Biochemisch gesehen gehört Histamin zu den biogenen Aminen.
Wenn Histaminprobleme vorübergehend oder chronisch auftreten

Histaminprobleme entstehen durch den Mangel am körpereigenen Enzym DAO. DiAminOxidase (DAO), Der Körper kann das Histamin aus der Nahrung nicht mehr ausreichend abbauen.
Durch histaminreiche Nahrung, Tomaten, Hefe, Sauerkraut ebenso wie durch Stress oder starke körperliche Belastung auch durch Sport kann vorübergehend ein Histaminüberschuss im Organismus entstehen. Verfügt der Körper dann nicht über eine ausreichende Menge an DAO, kann es zu unterschiedlichen Symptomen kommen, die oft der von Allegien gleichen.
Auch Alkohol besonders Rotwein oder Medikamente auch in kleinen Dosierungen können DAO zeitweilig in seiner Arbeit blockieren.
Ein dauerhafter (permanenter) Enzymmangel liegt vor bei genetischer Disposition.
Krankheiten z.B. Morbus Crohn, Zöliakie können für das sich Nichtbilden von DAO-Enzym verantwortlich sein.
Ende des Jahres ist die Chitodent® Zahnpasta im Handel , die weder Salicylate noch biogene Amine enthält.

Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: