Gibraltar, 24. Februar 2010 - Da waren es nur noch sechs. Die gestrige Ausgabe von Stefan Raabs "Unser Star für Oslo" bedeutete für zwei weitere Teilnehmer das Aus, so dass sich die Auswahl nunmehr auf ein halbes Dutzend an Kandidaten beschränkt. Im Gegensatz zur schrumpfenden Kandidatenzahl nicht geändert hat sich die Prognose der Buchmacher. Lena Meyer-Landrut aus Hannover ist aus Sicht der Experten bei PartyBets weiterhin die Topfavoritin auf die Teilnahme am kommenden Eurovision Song Contest in Oslo, wie die Quoten beweisen.
Die Quote auf den Sieg der 18-jährigen Hannoveranerin lautet 2.50 und ist damit im Vergleich zu vor zwei Wochen erneut gesunken. Da der Sieg Lenas freilich noch lange nicht sicher ist, können Fans der anderen Kandidaten, Berufspessimisten oder militante Lena-Gegner bei PartyBets ebenso auf ein Scheitern der jungen Sängerin wetten. Im Falle einer Finalniederlage von Lena haben die Buchmacher eine Quote von 4.00 festgelegt. Noch unwahrscheinlicher scheint dagegen ein Ausscheiden im Halbfinale des Vorentscheides oder sogar schon in der kommenden fünften Ausscheidungsrunde, das den Einsatz bei einer erfolgreichen Wette verfünffachen würde. Und natürlich bietet PartyBets auch Quoten auf die anderen verbleibenden Kandidatinnen und Kandidaten von Sharyhan Osman bis Jennifer Braun an.
Alles grün für Lena also? Das bleibt abzuwarten - grün stehen die Ampeln auf jeden Fall für die weiterhin einzige "eigene" Wette auf Lena.