Mit dem medi companion präsentiert der Hilfsmittelhersteller medi
eine neue Gesundheits-App für Lip- und Lymphödem-Patienten. Diese
können nach dem Motto "Immer dabei ... immer bei dir!" Wissen und
verschiedene Services therapiebegleitend zusammenzustellen - je nach
Indikation und Interessensgebiet. Der Vorteil für den Patienten: Die
Informationen - vor allem Gesundheitswissen und Details zur
Aufklärung - sind auf ihn zugeschnitten.
In der App medi companion finden Lip- und Lymphödem-Patienten
Informationen und therapiebegleitende Übungen - einfach auf dem
Smartphone. Sie bündelt alle Informationen rund um den Alltag mit
Lip- oder Lymphödem: von Ernährungs- und Bewegungstipps über die
Hilfe zur Anwendung der Produkte bis zu modischen Inspirationen.
Spielerische Elemente in der App motivieren die Patienten bei ihrer
Therapie: Dadurch entwickeln sie leichter Routinen und meistern den
Alltag. Die Inhalte sind jederzeit und überall abrufbar. Das Ergebnis
sind informierte und therapietreue Patienten.
Bei Herausforderungen mit dem Kompressionsstrumpf gibt die App
Anwendern wertvolle Tipps und leistet schnelle Hilfe. So beantwortet
der smarte Assistent beispielsweise Fragen wie: Was kann ich tun,
wenn das Haftband rutscht? Oder wie bleibt meine Haut geschmeidig?
Vier Rubriken unterstützen im Alltag
Die neue App ist für Patienten der ideale Begleiter im Alltag. Sie
unterstützt in vier Rubriken:
1. Der Patient und seine Kompression: Hier liefert die App Antworten
zu Fragen wie: Was erleichtert das Anziehen der
Kompressionsversorgung? Oder: Welches Zubehör gibt es?
2. Community: Die App stellt Outfit-Ideen und Styles mit Kompression
für verschiedene Anlässe vor und inspiriert so den Patienten. Passt
die Kompressionsversorgung modisch zu ihm, wird er sie gerne tragen
und seine Therapie konsequent verfolgen.
3. Gesundheitswissen: Umfassende Gesundheitsthemen geben Aufschluss
über die verschiedenen Krankheitsbilder und die richtige Ernährung
bei Lip- und Lymphödem.
4. Bewegung: Video-Anleitungen und Tipps zum Mitmachen regen zu
therapiebegleitenden Aktivitäten an, darunter Yoga,
Entstauungsgymnastik und Entspannungsmethoden.
Informationsmaterial zur App medi companion ist im medi
Service-Center erhältlich: Telefon 0921 912-750, E-Mail
verbraucherservice@medi.de. Die App kann für Apple-Geräte im App
Store und für Android-Geräte im Google Play Store heruntergeladen
werden. Weitere Informationen gibt es online auf
www.medi.biz/medi-companion.
medi - ich fühl mich besser. Das Unternehmen medi ist mit
Produkten und Versorgungskonzepten einer der führenden Hersteller
medizinischer Hilfsmittel. Weltweit leisten rund 2.600 Mitarbeiter
einen maßgeblichen Beitrag, dass Menschen sich besser fühlen. Die
Leistungspalette umfasst medizinische Kompressionsstrümpfe, adaptive
Kompressionsversorgungen, Bandagen, Orthesen,
Thromboseprophylaxestrümpfe, Kompressionsbekleidung und
Schuh-Einlagen. Darüber hinaus fließen mehr als 65 Jahre Erfahrung im
Bereich der Kompressionstechnologie in die Entwicklung von Sport- und
Fashion-Produkten der Marken CEP und ITEM m6. Das Unternehmen liefert
mit einem weltweiten Netzwerk aus Distributeuren und eigenen
Niederlassungen in über 90 Länder der Welt. www.medi.de,
www.item-m6.com, www.cepsports.com
Pressekontakt:
medi GmbH & Co. KG
Medicusstraße 1
95448 Bayreuth
www.medi-corporate.com
Nadine Kiewitt
PR Manager Medical
Telefon: +49 921 912-1737
Fax: +49 921 912-8737
E-Mail: n.kiewitt@medi.de
www.medi.de
Original-Content von: medi GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell