Ein Berliner, der sein Glück bei der Süddeutschen Klassenlotterie versucht, könnte am 12. Oktober 2018 mit einer sagenhaften Chance von 1 zu 20 am Strand von Travemünde zum neuen SKL-Millionär gekürt werden. Der 65-jährige Gerhard Schaum gehört damit zu insgesamt 20 Glückspilzen, die unter allen SKL-Spielteilnehmern per Zufall gezogen wurden, um im Rahmen des SKL-Millionen-Events um 1 Million € zu spielen.
Schauplatz des Millionen-Spektakels ist das ATLANTIC Grand Hotel direkt an der Strandpromenade Lübeck/Travemünde, wo Moderator Eric Schroth durch das Event führen wird. Mit dabei sind diesmal auch Schauspielerin Tanja Wedhorn und ihr Kollege Thomas Heinze, die als Glückspaten die Kandidatinnen und Kandidaten den ganzen Tag lang über mehrere Spielrunden hinweg tatkräftig unterstützen werden.
Erst vor einem knappen Jahr hat der Berliner Glückspilz seine SKL-Lose beim Bamberger Lotterie-Unternehmen Hennes erworben - und schon bekommt er die Chance seines Lebens! Mit gleich fünf Losen mit je 1/10-Anteil wählte er eine Strategie, die ihm im Laufe der 6-monatigen Lotterie eine über 98%-ige Trefferchance versprach. Dass er nun gleich als Kandidat für die SKL „Reise ins Glück“ gezogen wird und damit auf einen Millionengewinn hoffen darf, hat den Hauptstädter aber sicherlich selbst überrascht.
Als persönlichen Glücksbringer wird Gerhard Schaum eine Kette mit einem Sonnenanhänger an die Ostsee mitnehmen. Denn wann immer er Zeit hat, genießt er die Sonne - ob auf seinem Balkon in der Hauptstadt oder in seinem Lieblingshotel in der Türkei. Aber auch beim Lachen seiner Enkeltochter geht für ihn die Sonne auf, denn Glück ist für ihn eng mit dem Wohlergehen seiner Familie verknüpft. Ein Millionengewinn würde aber auch seinen Glückspegel noch heben, denn dann könnte er auch anderen Menschen eine Freude bereiten. Daher würde er den gesamten Gewinn an seine Tochter und Enkelin weitergeben, damit diese sich den langersehnten Traum vom Eigenheim erfüllen können.