In über 17 Ländern begeistert die Mutter aller
Abenteuershows "Survivor" aktuell die Zuschauer und fordert die
teilnehmenden Spieler mental und körperlich heraus. 2019 kommt das
internationale Erfolgsformat, das in den USA bereits in der 37.
Staffel zu sehen ist und dort sieben Primetime Emmys gewinnen konnte,
zu VOX und TV NOW! Produziert wird es von Banijay Productions
Germany.
In "Survivor" leben 18 Teilnehmer 40 Tage lang weit entfernt von
jeglicher Zivilisation und unter extremen Bedingungen auf einer
unbewohnten und naturbelassenen Insel. In Challenges treten sie in
zwei Teams in jeder Folge gegeneinander an. Während die Mitglieder
des Gewinnerteams Immunität erhalten, muss das Verliererteam jedes
Mal einen Teilnehmer aus den eigenen Reihen wählen, der die Insel
verlassen muss. Erst gegen Ende werden die verbleibenden Kandidaten
in einem Team zusammengeführt. Waren sie vorher noch Gegner, müssen
sie nun zusammenarbeiten. In der Finalfolge wählt eine Jury bestehend
aus den ausgeschiedenen Teilnehmern den Gewinner.
Für das große Ziel, die Staffel zu gewinnen, kämpft deshalb jeder
auch für sich selbst. Denn auf der Insel gilt es nicht nur, ohne
fremde Hilfe Nahrung, Wasser, Feuer und Schlafplätze zu beschaffen
sowie bei den Challenges seine körperlichen und psychischen Grenzen
zu überwinden. Nur derjenige, der sich auch in der Gruppe von
Menschen, die sich vorher nicht kannten, perfekt anpasst, andere
Kandidaten auf seine Seite zieht und mit seiner sozialen Kompetenz
auf dem natürlichen Spielfeld der Insel mit der richtigen Strategie
besteht, kann sich als Sieger das Preisgeld sichern. Durchhalten,
ausspielen, besiegen!
Kai Sturm, VOX Chefredakteur und Unterhaltungschef, freut sich auf
die Genre-Erweiterung: "Wir sind nach wie vor ständig auf der Suche
nach neuen Idee, mit denen wir unser VOX-Portfolio erweitern können.
Dabei stoßen wir auch immer wieder auf Formate, die weltweit schon
lange erfolgreich sind. So war es vor einigen Jahren bei "Die Höhle
der Löwen" - und so ist es jetzt bei ''Survivor''. ,Survivor'' ist eine
der ausgereiftesten Entertainment-Marken der Welt. Sie hat sich von
einer reinen Abenteuershow hin zu einem hochintelligenten und
spannenden Strategiespiel mit körperlichen Challenges
weiterentwickelt. Dieses Spiel um ''the Survival of the fittest''
fasziniert und begeistert das gesamte VOX-Team. Wir sind sicher, dass
gemeinsam mit den langjährigen, internationalen Produktionspartnern
und dem deutschen Team von Banijay Productions Germany eine
außerordentlich authentische, anspruchsvolle und moderne Umsetzung
entstehen wird."
Moritz Pohl, Bereichsleiter VoD-Content von RTL Interactive und
verantwortlich für TV NOW: "Wir bauen TV NOW zu einem populären
SVoD-Angebot massiv aus. Eine wichtige Säule unserer
Content-Strategie sind dabei auch Eigenproduktionen wie ''Survivor'',
die wir gemeinsam mit unseren Kollegen auf den Weg bringen."
Pressekontakt:
Mediengruppe RTL Deutschland
VOX Kommunikation
Niklas Fauteck
Telefon: 0221-456 74403
Fotowünsche:
VOX Bildredaktion
Jasmin Menzer
Telefon: 0221-456 74281
Original-Content von: VOX Television GmbH, übermittelt durch news aktuell