Arcadier (https://www.arcadier.com/),
ein in Singapur ansässiger Entwickler von Online-Marktplätzen, ist
von der Defeat-NCD Partnership, der Partnerschaft zur Bekämpfung von
nicht übertragbaren Krankheiten (Non-Communicable Disease, NCD) im
Büro für Projektdienste der Vereinten Nationen (https://www.unops.org
/news-and-stories/speeches/the-defeat-ncd-partnership-launch) (UNOPS)
als Partner für den Defeat-NCD-Marktplatz
(https://defeat-ncd.org/the-defeat-ncd-marketplace/) ausgewählt
worden.
Der Online-Marktplatz wird eine kostengünstige und effiziente
Bereitstellung der Grundversorgung für die nationalen NCD-Programme
in ressourcenarmen Ländern ermöglichen. Nicht übertragbare
Krankheiten fordern jedes Jahr mehr als 41 Millionen Menschenleben,
was 71% aller Todesfälle weltweit (http://www.who.int/news-room/fact-
sheets/detail/noncommunicable-diseases) entspricht.
Der Defeat-NCD-Marktplatz soll Ende des ersten Quartals 2019
eröffnet werden und wird im Vorfeld bestätigten Einkäufern, zu denen
Regierungsbehörden und nicht-behördliche Gruppen zählen, zur
Verfügung stehen, um Versorgungsmaterialien für nicht übertragbare
Krankheiten zu beschaffen. Die Lieferung über einen globalen,
privaten Marktplatz ermöglicht es den Ländern, ihre Kaufkraft zu
bündeln, das Preisniveau wird durch höhere Effizienz bei Planung,
Fertigung und Lieferkette niedrig gehalten.
Arcadier strebt an, den Marktplatz in den nächsten drei bis fünf
Jahren in 100 ressourcenarmen Ländern zu implementieren. Ein
Pilotversuch, der sechs Länder in Südostasien, Afrika, Mitteleuropa
und Amerika umfasst, macht es möglich, vorab bewilligte Lieferungen
zu kaufen und eine Schulung am System zu absolvieren. Arcadier wird
neue Büros in Europa und Ostafrika eröffnen, um die Wege zwischen
seinen afrikanischen Aktivitäten und den Vereinten Nationen zu
überbrücken.
Dr. Mukesh Kapila, Chief Executive der Defeat-NCD Partnership,
sagte: "Die Welt ist in Richtung Digitalisierung unterwegs, und die
Vereinten Nationen sind immer offen für neue Technologien, um die
wichtigsten internationalen Probleme zu lösen. Wir freuen uns auf die
Zusammenarbeit mit Arcadier, um den Defeat-NCD-Marktplatz zu
erstellen. Dies dient der Bekämpfung von nicht übertagbaren
Krankheiten und reduziert Barrieren und Kosten bei der Distribution,
um qualitätsgesicherte Arzneimittel, Diagnostika und zugehöriges
Equipment dorthin zu transportieren, wo sie am dringendsten benötigt
werden, und zwar schnell und zuverlässig".
Der Marktplatz basiert auf Arcadiers Plattform, die seit 2013 in
der Entwicklung ist, und mit der mehr als 7.000 Marktplatz-Lösungen
in über 130 Ländern erstellt wurden.
Dinuke Ranasinghe, Chief Executive Officer von Arcadier,
kommentierte die Meldung mit folgenden Worten, "Diese Partnerschaft
erweitert unser Team um eine leistungsstarke operative Fähigkeit. Wir
entwickeln uns damit effektiv von einem Marktplatz-Anbieter hin zu
einem Technologieunternehmen, das globale Online-Marktplätze mit
potenziell Tausenden von Artikelnummern von Hunderten von Verkäufern
verwaltet und betreibt, die das Leben von Millionen von Menschen auf
der ganzen Welt beeinflussen werden. Wir sind zuversichtlich, dass
wir mit der Erfahrung, die wir durch unsere Arbeit an kommerziellen
Marktplätzen auf der ganzen Welt gewonnen haben, auch dieses Projekt
erfolgreich umsetzen werden".
Pressekontakt:
Kenneth Low
Public Relations für Arcadier
press@arcadier.com
www.arcadier.com
Foto -
https://mma.prnewswire.com/media/767486/Arcadier_Defeat_NCD_team.jpg
Original-Content von: Arcadier, übermittelt durch news aktuell