Dry24 balance beinhaltet:
* alcohol denat. (Alkohol)
* aqua (Wasser)
* propylene glycol (antibakterielles Feuchthaltemittel)
* melaleuca alternifolia (antibakterielles Teebaumöl, nicht gestreckt oder vermischt)
* farnesol (antibakterieller ätherischer Duftstoff des Rosenöls)
* benzyl salicylate (ätherisches Öl der Nelke)
* hexyl cinnamal (ätherisches Öl der Kamille)
* limonene (ätherischer Duftstoff der Limone)
* butylphenyl methylpropional (ätherischer Duftstoff der Lilie)
* linalool (ätherischer Duftstoff, Bestandteil vieler ätherischer Öle)
* alpha-isomethyl ionone (anti-allergischer Duftstoff, Bestandteil vieler ätherischer Öle)
* citral (Aromastoff des Zitronengras)
* usnea barbata extract (antibakterieller Bestandteil der Bartflechte)
Dies zeigt, dass Dry24 weniger den Körpergeruch mit schweren Parfumstoffen übertünchen soll, sondern vielmehr die Bakterienflora der Haut ausbalanciert, daher auch der Zusatz "balance". Bekanntlich riecht Schweiß selbst nicht, aber die Bakterien auf unserer Haut zerlegen den Schweiß in einzelne Bestandteile und die dabei entstehenden Duftstoffe und Säuren (z.B. Buttersäure) riechen für unsere Nase sehr unangenehm. Dry24 schränkt die Vermehrung dieser Bakterien ein und verhindert so die Entstehung der Gerüche. Einige Pflanzenextrakte sind sogar pilzhemmend, also anti-fungizid, wodurch sich das Deo auch gut für die Füße eignet.
Das Deo selbst riecht nach dem Auftragen für kurze Zeit recht apart nach Teebaumöl und Zitrone. Dieser Eigengeruch verfliegt jedoch spätestens nach einer halben Stunde. Wer mag, kann dann ein eigenes Eau de Toilette auftragen. Dry24 hinterlässt keine Flecken auf der Kleidung, wie es manchmal bei handelsüblichen Produkten vorkommt (sog. "Deo-Flecken").
Hinweis: Dry24 selbst kann das Schwitzen an sich nicht aktiv unterbinden. Es ist kein Antitranspirant, da kein Aluminium enthalten ist. Um übermäßig Schwitzen gezielt zu kontrollieren, ist eine Kombinationsanwendung mit AHC20 sensitive zu empfehlen.
Dry24 balance Deo ist bei http://schwitzen.com erhältlich.