- "Inspired By Iceland", eine gemeinsame Marketinginitiative für
Island, vereint Branchen und seine Mitarbeiter, um die Welt nach
Island zu bringen
- Das Handbuch "Das A-Ö von Island" macht sich die isländische
Sprache zunutze, um eine umfassende Geschichte des Landes zu
erzählen
- Neun Isländer erzählen in neun inspirierenden Videos "Das A-Ö von
Island"
"Inspired By Iceland", eine gemeinsame Marketinginitiative für
Island, ist für seine herzerwärmenden und humorvollen Kampagnen
bekannt und hat die Branchen und Stimmen des Landes zusammengeführt,
um das heutige Island ausführlich zu beschreiben. Das Ziel ist, auf
Island als hervorragendes Reiseziel, als Quelle für hochwertige
Nahrungsmittel, Produkte und Erlebnisse und als erstklassiger Ort für
Investitionen und Geschäftstätigkeiten aufmerksam zu machen.
Das Handbuch "Das A-Ö von Island" ist das Ergebnis der
Zusammenarbeit verschiedener Branchen, das die bislang
umfangreichsten Einblicke in das Leben und die Kultur in Island
vermittelt und die folgenden drei Themen ergründet:
Im Punkt "Reise" tauchen Sie in die Tiefen der isländischen
Reiseerlebnisse ein und erfahren mehr zur Geschichte Islands als ein
verantwortungsbewusstes Reiseziel zu jeder Jahreszeit.
Unter "Leben" erfahren Sie, wie die Isländer Innovation,
natürliche Ressourcen und Kreativität erfolgreich genutzt haben.
Außerdem wird die Geschichte Islands als fortschrittliche und moderne
Gesellschaft beleuchtet.
Das Thema "Geschmack" erzählt die Geschichte von der Reinheit,
Qualität und natürlichen Beschaffung der isländischen Speisen und
Getränke und wie die isländischen Gerichte tief in der isländischen
Kultur verwurzelt sind.
Das kleine nordische Land ist weltweit in Bereichen führend, die
2018 von großer Relevanz sind, und dieses Handbuch umfasst das
Expertenwissen von neun Isländern, die einen Einblick in die
Gesellschaft Islands gewähren. Beispielsweise spricht die First Lady
von Island, Eliza Reid, über ihre Erfahrung mit Islands
einzigartigem, proaktivem Ansatz zur Geschlechtergleichheit: Island
ist das erste Land der Welt, das ein Gesetz zur Lohngleichheit
zwischen Männern und Frauen erlassen hat. Neben der Vorreiterrolle in
der Geschlechtergleichheit ergründet das Handbuch die Nachhaltigkeit
Islands. Island ist das einzige Land der Welt, das beinahe 100 %
seiner Energie aus erneuerbaren Quellen gewinnt. Des Weiteren haben
mehr als 45.000 Touristen den weltweit ersten "Isländischen Schwur"
geleistet, verantwortungsbewusst zu reisen.
Alle Experten in diesem Handbuch berichten voller Leidenschaft von
ihren Geschichten, um für Island-Fans auf der ganzen Welt ein
umfassendes, detailliertes und absolut intimes Porträt ihres
einzigartigen Landes zu skizzieren.
Inga Hlin Palsdottir, Direktorin bei Promote Iceland, erklärt:
"Es ist wichtig, dass wir die Geschichte Islands immer durch die
Menschen erzählen, die zu unserer Gesellschaft beigetragen und Island
zu dem gemacht haben, was es heute ist.
Wir hoffen, dass die Geschichten unsere Experten-in unserem
A-Ö-Handbuch Menschen dazu inspirieren werden, uns nicht nur zu
besuchen - was wir uns selbstverständlich wünschen - sondern sie auch
dazu anregen werden, mehr über unsere Kultur und unsere
Exportindustrien zu erfahren und zu entdecken, wie der innovative
Geist Islands die sehr hohe Lebensqualität in einem kleinen Land mit
begrenzten Ressourcen ermöglicht hat. Wir sind in einem Zeitalter, in
dem wir globale Kulturen teilen und dies ist genau das, was wir tun:
Wir teilen unsere Kultur mit der Welt und lernen zugleich auch von
anderen Kulturen."
"Das A-Ö von Island" finden Sie auf Inspiredbyiceland.com
(https://www.inspiredbyiceland.com/)
Pressekontakt:
Ellie Neville
ellie.neville@thebrooklynbrothers.com
+44(0)778-082-0444
Original-Content von: Icelandic Tourism Board (Inspired By Iceland), übermittelt durch news aktuell